Schweiz
Polizeirapport

Snowboarder kracht in Schneelanze – tödlicher Unfall in Laax

Polizeirapport

Snowboarder kracht in Schneelanze – tödlicher Unfall in Laax

27.12.2023, 12:0427.12.2023, 14:28

Ein Snowboarder ist am Dienstag im Bündner Skigebiet Flims Laax Falera in die Schutzmatte an einer Schneelanze gekracht. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu und verstarb Stunden später im Kantonsspital in Chur.

Am 26. Dezember 2023 ist im Skigebiet Flims Laax Falera ein Snowboarder mit einer Schutzmatte kollidiert. Er verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen.
Der Mann starb am Nachmittag im Kantonsspital Chur.Bild: kapo graubünden

Der Snowboarder war am Dienstag nach 10.45 Uhr auf einer blauen Skipiste zur Station Curnius unterwegs, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte. Nach einer kleinen Kuppe prallte er gegen die gepolsterte Schneelanze am Pistenrand.

Drittpersonen alarmierten den Pistenrettungsdienst und leisteten Erste Hilfe. Ein Rega-Helikopter flog den Verletzten ins Kantonsspital. Dort verstarb der Mann am Nachmittag. Die formelle Identifikation des Verunglückten ist laut der Medienstelle der Kantonspolizei noch in Gange. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.