Schweiz
Polizeirapport

9-jähriges Mädchen bei Zusammenstoss mit Zug in Dietikon ZH verletzt

Polizeirapport

9-jähriges Mädchen bei Zusammenstoss mit Zug in Dietikon ZH verletzt

Am Samstagnachmittag wurde das Kind von einem Zug der Bremgarten-Dietikon-Bahn erfasst und dabei verletzt. Die Strecke musste für etwa eine Stunde unterbrochen werden.
25.09.2021, 21:55

Gemäss Ralph Hirt, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich, ereignete sich der Unfall auf der Bahnstrecke der Bremgarten-Dietikon-Bahn auf Höhe der Coop-Filiale an der Florastrasse. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde ein 9-jähriges Mädchen vom Zug erfasst und dabei verletzt.

«Das Mädchen wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht», erklärt Hirt auf Anfrage. «Nach jetzigem Wissensstand dürfte es beim Zusammenstoss mit dem Zug Prellungen erlitten haben.» Für die Unfallaufnahme sei die Strasse und ein Teil der Bahnstrecke etwa eine Stunde lang gesperrt worden.

Für die Dauer des Streckenunterbruchs seien Ersatzbusse aufgeboten worden, die zwischen Dietikon und der Haltestelle Reppischhof verkehrten, wie Michael Briner, Kommunikationsverantwortlicher bei Aargau Verkehr (AVA) auf Anfrage erklärte.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.