Schweiz
Polizeirapport

Stall in Vals GR komplett abgebrannt – Mensch und Tier gerettet

Polizeirapport

Stall in Vals GR komplett abgebrannt – Mensch und Tier gerettet

14.08.2022, 12:2514.08.2022, 14:55
Bild
Bild: Kapo gr

Ein Stall in Vals GR hat am Samstagabend bei Heuarbeiten zu brennen begonnen und fiel dem Feuer komplett zum Opfer. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Die Brandmeldung bei der Kantonspolizei Graubünden ging um 21.08 Uhr ein, wie diese am Sonntag mitteilte. Eine Person sei dabei gewesen, im Gebiet Ober Büni mit Hilfe eines Heugebläses Heu auf den Heustock zu bringen, als plötzlich Funken geflogen seien. Die Person habe den Stall selbständig und unverletzt verlassen können.

Als die rund 20 Einsatzkräfte der Wehrdienste von Vals am Brandort eintrafen, stand der Stall bereits in Vollbrand. Sie konnten nicht verhindern, dass er bis auf die Grundmauern niederbrannte. Auch das umliegende Wiesland wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.