Schweiz
Polizeirapport

82-jähriger Autofahrer rammt Polizeifahrzeug auf der A13

Polizeirapport

82-jähriger Autofahrer rammt Polizeifahrzeug auf der A13

22.04.2022, 12:1022.04.2022, 14:40

Ein 82-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag auf der Autobahn A13 bei Sevelen ein Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei gerammt. Das Polizeiauto stand mit eingeschalteten Warnblinkern auf dem rechten Fahrstreifen, um eine Absperrung zu signalisieren.

sevelen st. gallen
Beim Polizeiauto entstand Totalschaden.Bild: Kantonspolizei St. Gallen

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wie die St.Galler Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Verletzt wurde niemand. Wegen eines Lastwagens mit einem geplatzten Reifen hatte die Polizei den Fahrstreifen mit einer Signalisation gesperrt. Zusätzlich stand das Patrouillenfahrzeug auf der gesperrten Spur.

Der betagte Autofahrer, der von Buchs kommend in Richtung Sargans fuhr, prallte mit seinem Wagen seitlich ins Polizeiauto, krachte danach gegen die Mittelleitplanke und kam auf der Überholspur zum Stillstand. An der Strasse entstand ein Schaden von 3000 Franken. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.