Schweiz
Polizeirapport

70-jährige Frau unter einen Zug geraten am Bahnhof Liestal

Die grosse Hitze macht auch am Freitag dem Zugverkehr in der Schweiz zu schaffen. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE
Polizeirapport

70-jährige Frau unter einen Zug geraten am Bahnhof Liestal – nur leicht verletzt

09.04.2024, 13:39

Am Montagabend ist am Bahnhof Liestal eine 70-jährige Frau unter einen losfahrenden Zug geraten. Der Zug konnte rechtzeitig abbremsen, sodass die Frau nur leicht verletzt wurde, wie die Baselbieter Polizei am Dienstag mitteilte.

Kurz nach 17.00 Uhr sei die Frau zwischen dem Perron und einem Wagen des anfahrenden Zugs auf die Gleise gefallen, heisst es. Bahnangestellte hätten den Unfall bemerkt und den Zug rechtzeitig stoppen können.

Die Rettungskräfte hätten darauf die unter dem Zug liegende Frau bergen können. Sie sei beim Unfall nur leicht verletzt worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.