Schweiz
Polizeirapport

Mönchaltdorf ZH: Drei Verletzte nach Frontalkollision

Polizeirapport

Lenker gerät auf Gegenfahrbahn: Drei Verletzte nach Frontalkollision in Mönchaltorf ZH

13.06.2022, 00:42

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen sind am Sonntag in Mönchaltorf ZH drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Der betroffene Strassenabschnitt musste für drei Stunden gesperrt werden.

Ein 46-jähriger Mann fuhr kurz vor 18.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Usterstrasse Richtung Mönchaltorf, als in einer langgezogenen Linkskurve sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntagabend mitteilte. Es kam deswegen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto eines 82-jährigen Lenkers und dessen 79-jährigen Beifahrerin.

Der 46-Jährige musste laut Mitteilung mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Bei ihm sei durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland eine Blut- und Urinprobe angeordnet worden. Die 79-jährige Frau und der 82-jährige Mann mussten mit mittelschweren Verletzungen mit Rettungswagen in ein Spital gefahren werden, wie es weiter hiess.

Wegen des Unfalls sperrte die Feuerwehr die Usterstrasse im Bereich der Unfallstelle für rund drei Stunden. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft See/Oberland, die Feuerwehr Mönchaltorf, eine Notärztin, zwei Rettungswagen des Spitals Uster, ein Rettungswagen des Spitals Männedorf, die Rega und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.