Schweiz
Polizeirapport

Mann (54) in Lampenberg getötet – mutmasslicher Täter auf der Flucht

Polizeirapport

Mann (54) in Lampenberg getötet – mutmasslicher Täter gefasst

28.12.2021, 10:1228.12.2021, 14:07

Bluttat im Baselbiet: Am Montagabend wurde in Lampenberg kurz vor 22 Uhr ein Mann getötet. Der mutmassliche Täter konnte am Dienstagnachmittag gefasst werden.

Eine Drittperson habe kurz vor 22.00 Uhr eine Schussabgabe in einem Einfamilienhaus in Lampenberg gemeldet, teilte die Baselbieter Polizei am Dienstag mit. Die ausgerückte Polizei fand den 54-Jährigen tot im Einfamilienhaus auf.

Der Tatverdächtige sei nach seiner Flucht am Dienstagnachmittag gefasst worden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Mann sei bewaffnet gewesen und habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Ob es sich tatsächlich um den mutmasslichen Täter handelt, wird derzeit abgeklärt. «Wir gehen aber davon aus.» Man habe mit einem Polizeihelikopter nach dem Tatverdächtigen gesucht.

Der mutmassliche Täter habe ein «verwandtschaftliches Verhältnis zum Opfer», sagte der Polizeisprecher weiter. Opfer und Täter hätten im selben Haus gelebt. Weitere Angaben dürfe er nicht machen. Der genaue Tathergang wird derzeit von der Staatsanwaltschaft und Polizei untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.