Ein Auto ist am Mittwochnachmittag auf der Aarauerstrasse in Wildegg auf die Gegenfahrbahn geraten und hat einen Unfall mit grossem Sachschaden verursacht. Der Lenker war stark alkoholisiert und wurde beim Unfall leicht verletzt, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.
Kurz nach 14.00 Uhr sei der Lenker eines SUV vom Autobahnanschluss der A1 her in Richtung Wildegg gefahren. Nachdem er einen entgegenkommenden Anhängerzug gestreift habe, sei er mit einem nachfolgenden Kleinwagen zusammengestossen.
Eine Ambulanz habe den 61-jährigen Unfallverursacher ins Spital gebracht. Nach ersten Angaben sei er mit leichteren Verletzungen davongekommen. Die gleichaltrige Lenkerin des Kleinwagens sei unverletzt geblieben.
An beiden Autos entstand Totalschaden, wie die Polizei schreibt. Der Anhänger des Lastwagens sei wegen mehrerer platter Reifen ebenfalls nicht mehr fahrbar gewesen. Die genaue Unfallursache sei noch unklar. (hkl/sda)