Polizeirapport
In Reiden LU ist am Freitag um 4.30 Uhr der Avec-Bahnhofladen überfallen worden. Die zwei Täter sind flüchtig, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Die Unbekannten hatten ihr Gesicht mit Totenkopfmasken verhüllt und bedrohten die Verkäuferin mit einer Pistole und einem Messer.

Bild: keystone
Die Verkäuferin wurde beim Überfall nicht verletzt. Die Täter waren mit dem Angebot im Laden offenbar nicht zufrieden. Sie hätten das Geschäft durchsucht und seien anschliessend ohne Beute durch den Lieferanteneingang in unbekannte Richtung geflüchtet, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Die Polizei sucht Zeugen, welche auffällige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise an: 041 248 81 17.
(yam/sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am 6. Januar 1918 gehen fünf Bomben in der Nähe des Bahnhofs Kallnach nieder. Das Grosse Moos im Berner Seeland wird von den Detonationen erschüttert. Glücklicherweise ist nur ein Sachschaden zu beklagen. Schnell ist klar: bei den Bomben handelt es sich um französische Fabrikate. Wer aber die Bomben abgeworfen hat, bleibt ein Rätsel ...
Wir befinden uns im vierten Winter des Ersten Weltkrieges. Am Sonntag, 6. Januar 1918, ist es um 6 Uhr 30 in der Früh noch dunkel im bernischen Kallnach. Das Dorf am Rande des Grossen Mooses liegt im dem für das Seeland typischen Nebel – die Böden sind leicht mit Schnee bedeckt. Ein vollbesetzter Zug mit Soldaten der Schweizer Armee hat soeben den Bahnhof in Richtung Aarberg verlassen.