Schweiz
Polizeirapport

Feuer auf Roche-Areal in Basel – Stromversorgung beeinträchtigt

Polizeirapport

Feuer auf Roche-Areal in Basel – Stromversorgung beeinträchtigt

15.12.2022, 06:4615.12.2022, 15:22

Auf dem Roche-Areal in Basel ist in der Nacht auf Donnerstag ein Brand in einem Energieleitungstunnel ausgebrochen. Verletzte gab es laut Staatsanwaltschaft keine, allerdings ist die Stromversorgung im Roche-Areal beeinträchtigt – die Angestellten wurden von Roche aufgerufen, am Donnerstag nicht zur Arbeit zu erscheinen.

Passanten gehen ueber die Wettsteinbruecke vor dem Roche-Turm Bau 1 und 2, am Freitag, 2. September 2022 in Basel. Der 205 Meter hohe Roche Turm Bau 2 des Schweizer Pharmaunternehmens Roche Holding AG ...
Die beiden Roche-Türme in Basel (Archivbild).Bild: keystone

Das Feuer war gegen 2.00 Uhr ausgebrochen, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Donnerstagmorgen mitteilte. Die Roche Werkfeuerwehr, die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und die Industriefeuerwehr Region Basel brachten es nach rund zwei Stunden unter Kontrolle. Weder für Personen noch die Umwelt soll Gefahr bestanden haben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.