Schweiz
Polizeirapport

Industriehalle bei Sirnach TG steht im Vollbrand

Polizeirapport

Industriehalle bei Sirnach TG steht im Vollbrand – giftiger Rauch

01.02.2024, 17:55

Zwischen Sirnach TG und Wil SG ist am Donnerstagmorgen in einer Industriehalle ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Rettungskräfte versorgen acht Personen vor Ort medizinisch. Ein Mann wurde wegen Verdachts auf Rauchvergiftung in ein Spital gebracht.

In der Halle lagerten unter anderem Lösungsmittel, Farben und Pneus, wie Matthias Graf, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte.

Die Industriehalle befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A1. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde auf dem Autobahnabschnitt zwischen Münchwilen und Wil die Geschwindigkeit reduziert und die Bevölkerung aufgefordert, Fenster und Türen zu schliessen.

Der Sachschaden geht in die Millionen, teilte die Polizei am Abend mit. Im Einsatz standen 150 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren. Die Industriehalle und angrenzende Gebäude mussten evakuiert werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.