Schweiz
Polizeirapport

Vermisster Berggänger im Gebiet Ganthöchi SZ tot aufgefunden

Polizeirapport

Vermisster Berggänger im Gebiet Ganthöchi SZ tot aufgefunden

25.07.2022, 14:49
Un helicoptere Airbus Helicopters H145, HB-ZQJ, de la Garde aerienne suisse, Rega, photographie lors de son atterisage avant la conference de presse bilan 2021 ce jeudi 14 avril 2022 a la base Rega de ...
Bild: keystone

Nach einer über einwöchigen Suchaktion haben Angehörige einen vermissten Berggänger in einer Felsrinne an der Ostflanke der Ganthöchi SZ tot aufgefunden. Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei Schwyz und die Rettungsflugwacht bargen die Leiche des 37-Jährigen.

Nach dem Eingang der Vermisstmeldung am 13. Juli startete die Kantonspolizei im Innerthal eine Suchaktion, wie dieses am Montag mitteilte.

An mehreren Tagen kamen die Alpine Rettung Schweiz mit Suchhunden, Helikopter der Rega, der Kantonspolizei Zürich und der Armee sowie Spezialisten der Kantonspolizei Schwyz zum Einsatz. Die Einsatzkräfte versuchten auch, das Handy des Vermissten zu orten.

Angehörige starteten zudem eine private Suchaktion, die nach über einer Woche am vergangenen Donnerstagmittag endete. In unwegsamen Gelände im Gebiet Ganthöchi auf 1700 Metern über Meer fanden sie den toten Berggänger. Im Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich konnte die Identität des Berggängers aus dem Kanton Zürich geklärt werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.