Schweiz
Polizeirapport

Muttenz BL: Mehrere Unfälle wegen Fussgänger auf der Autobahn

Polizeirapport

Fussgänger auf der Autobahn bei Muttenz BL unterwegs – Mehrere Unfälle

23.03.2022, 21:34

Ein Fussgänger auf der Autobahn A18 bei Muttenz BL hat am Mittwoch während des Feierabendverkehrs für Verwirrung gesorgt. Es kam zu Unfällen mit zwei Verletzten. Nach zwei Unfällen in Fahrtrichtung Jura und einem in Gegenrichtung musste der Schänzlitunnel in beiden Richtungen für den Verkehr geschlossen werden. Der Fussgänger wurde gefasst.

Erste Meldungen gingen bei der Polizei Basel-Landschaft gegen 17.30 Uhr ein, wie ein Polizei-Sprecher der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen Bericht von «20 Minuten» bestätigte. Der Fussgänger, der unverletzt blieb, war in Fahrtrichtung Jura auf der A18 unterwegs. Warum er dies tat, war unklar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.