Schweiz
Polizeirapport

Fahrschüler flüchtet vor Freiburger Polizei und baut Unfall

Polizeirapport

Fahrschüler flüchtet vor Freiburger Polizei und baut Unfall

19.10.2020, 17:08
ZU EINER FAHRSTUNDE DER FAHRSCHULE FINOCCHIO STELLEN WIR IHNEN HEUTE, DONNERSTAG, 12. APRIL 2018, FOLGENDES NEUES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG --- A learner driver gets into a car of the driving school ...
Bild: KEYSTONE

In der Nacht auf Montag hat sich in Châtel-St-Denis FR ein Fahrschüler einer Polizeikontrolle entziehen wollen. Die Flucht endete in Palézieux-Gare VD, wo der 19-Jährige mit seinem Auto in eine Bahnschranke prallte.

Bei diesem Unfall wurde eine 18-jährige Mitfahrerin verletzt und danach in ein Spital gebracht, wie die Freiburger Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der Lenker und ein 19-jähriger Mitfahrer blieben unverletzt und wurden vorläufig festgenommen.

Ermittlungen der Polizei ergaben nach dem Unfall, dass der Fahrschüler am Steuer eines entwendeten Autos sass. Dieses hatte er am Sonntagabend in Cousset FR gestohlen.

Wegen des Unfalls war die Bahnlinie zwischen Châtel-St-Denis und Palézieux-Gare während acht Stunden unterbrochen. Die Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF setzten Ersatzbusse ein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.