Schweiz
Polizeirapport

Zwei Katzen aus brennendem Haus in Filzbach GL gerettet

Polizeirapport

Zwei Katzen aus brennendem Haus in Filzbach GL gerettet

17.11.2022, 12:06
Brand in Filzbach Glarus (GL)
Das Haus ist komplett ausgebrannt und unbewohnbar.bild: kantonspolizei Glarus

Ein Einfamilienhaus ist am Mittwochabend in Filzbach GL von einem Feuer komplett zerstört worden. Eine Person konnte das Gebäude unverletzt verlassen, zwei Katzen wurden gerettet. Die Einsatzkräfte waren mit einem Grossaufgebot vor Ort. Die Kerenzerbergstrasse war während mehrerer Stunden gesperrt.

Gleich mehrere Meldungen gingen am Mittwochabend um 20.30 Uhr zum Brand ein, erklärte Richard Schmidt von der Kantonspolizei Glarus am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Als die Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Im Haus habe nur eine Person gewohnt, sagte Schmidt weiter. Kurz sei der Verdacht einer Rauchvergiftung im Raum gestanden, dieser hätte sich aber nicht bestätigt.

Die Feuerwehr rettete zwei Katzen aus den brennenden Wohnräumen. Ein Tierarzt sei ebenfalls aufgeboten worden, so Schmidt. Die Tiere überlebten. Das Haus ist jedoch komplett ausgebrannt und unbewohnbar. (cpf/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.