Schweiz
Strasse

Erdrutsch unterbricht A8 bei Leissigen BE – Umleitung eingerichtet

Erdrutsch unterbricht A8 bei Leissigen BE – Umleitung eingerichtet

04.02.2021, 08:06
Mehr «Schweiz»

Ein Erdrutsch ist am frühen Donnerstagmorgen auf die Nationalstrasse A8 zwischen Spiez BE und Leissigen BE niedergegangen. Ob Personen zu Schaden kamen, ist noch unbekannt. Wegen Felssturzgefahr ist die Strasse bis auf Weiteres in beide Richtungen gesperrt.

Wie Radio SRF in der Verkehrsinformation und der TCS meldeten, besteht aber eine Umleitung, welche für Fahrzeuge bis zu einem Gewicht von 32 Tonnen befahrbar ist. Bei der A8 am westlichen Thunerseeufer handelt es sich nicht um eine klassische Autobahn mit vier Spuren, sondern um eine Strasse, welche meist zwei Spuren aufweist. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vermisst du Ausgang und Clubben? Versuch es mit diesen Auto-Tänzen!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Militärjustiz geht bei Soldatentod in Bremgarten AG von Suizid aus

Die Militärjustiz geht beim Tod eines Soldaten durch eine Schusswaffe beim Waffenplatz Bremgarten AG am Dienstag nach bisherigen Erkenntnissen von einem Suizid aus.

Zur Story