Schweiz
Tessin

Waldbrand im Tessin oberhalb von Locarno ausgebrochen

Wie der Bund auf seiner Alertswiss-Warnapplikation bekanntgab, waren am Montagabend Löscharbeiten bereits im Gang.
Wie der Bund auf seiner Alertswiss-Warnapplikation bekanntgab, waren am Montagabend Löscharbeiten bereits im Gang.

Behörden warnen: Waldbrand im Tessin oberhalb von Locarno ausgebrochen

30.06.2026, 00:1430.06.2026, 01:01

Der Kanton Tessin hat am späten Montagabend vor einem bedeutenden Waldbrand in der Region Cima della Trosa oberhalb von Locarno gewarnt. Es handle sich um einen Grossbrand, und die Löscharbeiten seien bereits im Gange.

Laut dem italienischsprachigen Radio und Fernsehen RSI brenne der Wald bei der Ortschaft Cardada am Hang der Cimetta, eines Ausflugsziels in der Region Locarno. Das Feuer sei gegen 22 Uhr ausgebrochen. In der Region Locarno gilt laut der Naturgefahrenkarte des Bundes derzeit erhebliche Waldbrandgefahr.

Auch in anderen Regionen der Schweiz herrscht derzeit grosse bis teilweise sehr grosse Waldbrandgefahr. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die hässliche Wahrheit über Ransomware-Attacken
1 / 14
Die hässliche Wahrheit über Ransomware-Attacken

Die Dunkelziffer bei erfolgreichen Ransomware-Attacken ist extrem hoch. In dieser Bildstrecke erfährst du, was dahintersteckt.

quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trumps «Great American State Fair» verkommt zum «Great American State Fail»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Coop und Migros verkauften gesundheitsgefährdende Linsen
Linsen gelten als nährstoffreich und finden in der Schweiz immer häufiger den Weg auf den Teller. Eine Untersuchung von RTS zeigt nun jedoch, dass einige importierte Produkte übermässig hohe Pestizidrückstände enthalten.
Zusammen mit der Sendung «On en parle» liess «A bon entendeur» (ABE) zwölf Packungen Linsen analysieren, die in den wichtigsten Supermärkten der Westschweiz gekauft werden können. Die Mehrheit davon stammt aus dem Ausland.
Zur Story