Schweiz
Wallis

500 Personen an Gedenkmarsch für Opfer der Schiesserei von Sitten

500 Personen an Gedenkmarsch für Opfer der Schiesserei von Sitten

16.12.2023, 21:4616.12.2023, 21:46

Rund 500 Personen haben am Samstag in Sitten VS an einem Gedenkmarsch für die Opfer der Schiesserei vom Montag teilgenommen. Der Marsch war von der Familie eines der beiden Opfer organisiert worden.

People carry white balloons as they take part of a "Marche Blanche" (White March) to pay tribute to the victims of the 11 December shooting, in Sion, Switzerland, Saturday, Dec. 16, 2023. Tw ...
Die Teilnehmenden gingen mit Ballons durch Sitten.Bild: keystone

Die Teilnehmenden des Marsches versammelten sich vor einem Schulhaus im Stadtteil Blancherie. Es waren Menschen aller Altersgruppen sowie viele Familien mit Kindern vor Ort, wie eine Reporterin der Nachrichtenagentur Keystone-SDA vor Ort berichtete. Um 11 Uhr begann der stille Marsch. Viele der Teilnehmenden hatten weisse Luftballons sowie weisse oder rote Rosen in der Hand.

Zum Gedenkmarsch war in der Todesanzeige der getöteten Frau aufgerufen worden. Darin forderten die Hinterbliebenen dazu auf, das Leben der Verstorbenen zu ehren und zu feiern, wie sehr «ihre Freude» das Leben der Hinterbliebenen erhellt habe. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Rund 7000 Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter streiken in der Romandie
Die Bauarbeiter haben am Montag ihre Streiks und Proteste in der Romandie fortgesetzt. In Genf, Lausanne, Freiburg und La Chaux-de-Fonds legten nach Angaben der Gewerkschaften rund 7000 Bauarbeiter ihre Arbeit nieder und demonstrierten in den Strassen.
Zur Story