Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Gewitter, aber hohe Temperaturen

Ein Gewitter zieht ueber die Stadt Bern am Dienstagabend, 14. Juli 2009. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Gewitter in Bern.Bild: KEYSTONE

Gewitterwoche steht bevor – so wird das Wetter in den nächsten Tagen

19.05.2025, 11:0419.05.2025, 15:44

Geniesst die letzten Sonnenstrahlen heute, denn ab Dienstag ziehen gleich mehrere Tiefs auf. Es bleibt zwar vorerst warm, aber die Sonne legt mancherorts eine kleine Pause ein.

Die ersten Schauer und Gewitter ziehen im Westen und in der Romandie heute Abend auf. Ähnlich geht es am Dienstag weiter: Vor allem über den Bergen entladen sich die Gewitter. Die Höchsttemperaturen liegen bei 21 Grad. Die Sonne zeigt sich kaum.

Im Flachland musst du dich vorerst nicht zwingend sehr viel wärmer anziehen: Die Morgentemperaturen liegen mit 10 Grad höher als davor, wie SRF-Meteo berichtet.

Eine Flucht ins Tessin oder ins Engadin lohnt sich nicht – auch dort zieht sich die Sonne zurück und Gewitter werden erwartet.

Die Wetterprognose für die nächsten Tage von Meteo Schweiz.
Die Wetterprognose für die nächsten Tage von Meteo Schweiz.bild: meteo schweiz

Am Mittwoch guckt die Sonne schweizweit wieder etwas hervor. Am Donnerstag und Freitag wird es dann kühler – mit Höchstwerten um die 16 Grad im Norden. Im Süden ist es mit 21 Grad deutlich wärmer. Am Donnerstag fällt ausserdem Regen, am Freitag lockern sich die Wolken.

Und wie wird das Wochenende? Leider gibt es dazu noch keine genauen Prognosen.

(cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht Stau am Mount Everest aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Gegenwind für Trump – deshalb ist Alain Berset mit Mark Carney einig
Alain Berset spricht in seiner neuen Rolle als Generalsekretär des Europarats über Krieg in Europa, Fake News und den Umgang mit der Trump'schen Aussenpolitik.
Das Büro von Alain Berset im Gebäude des Europarats in Strassburg ist nüchtern gehalten. In einer Ecke hat der Generalsekretär seinen Schreibtisch, daneben steht ein Konferenztisch und ein Sofa. Interessant ist die vierte Ecke: In einem Glaskasten ist die Europäische Menschenrechtskonvention ausgestellt. Berset hat zwar noch keine Zeit gehabt, neue Bilder aufzuhängen, wie er sagt. Er sei zu viel unterwegs. Doch den Vertrag von 1950 hat er in seine unmittelbare Nähe geholt. Auf ihm basiert das Engagement des Europarats – und jenes des Generalsekretärs.
Zur Story