Schweiz
Wetter

In der kommenden Woche wird's bis zu 20 Grad

Kommende Woche wird's sonnig und bis zu 20 Grad – doch der Schein trügt

21.02.2021, 12:1721.02.2021, 12:54
Mehr «Schweiz»

Noch vor einer Woche hatte die Kälte die Schweiz fest im Griff. Auf der Glattalp wurde sogar eine Temperatur von –44,4 Grad gemessen. Seit Freitag ist die Kaltfront aber vorbei und beschert uns angenehm milde Tage. Auch in der kommenden Woche geht es warm und sonnig weiter. Laut Meteo News ist mit Temperaturen zwischen 12 und 18 Grad zu rechnen. Lokal kann es sogar bis zu 20 Grad warm werden. Damit liegen wir aktuell über dem langjährigen Februardurchschnitt von 5 Grad.

Gärtner*innen, die es nun bereits in den Fingern juckt, sollten allerdings aufpassen: In der Nacht wird es noch immer sehr kühl. So kann es dann auch in den niedrigen Regionen noch in den Morgenstunden Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geben. Während der ganzen Woche wird es praktisch uneingeschränkten Sonnenschein geben. Nur im Flachland kann es frühmorgens vereinzelt zu Nebelfeldern kommen.

Ganz los sind wir die Kälte aber noch nicht. Europa und Nordamerika werden derzeit von einem Vorstoss extrem kalter arktischer Luftmassen heimgesucht. Dabei handelt es sich um eine gestörte Zirkulation, die unserem Winter bereits tiefe Temperaturen und reichlich Schnee beschert hat. Dadurch kann es bis weit in den März hinein zu abrupten Kälteeinbrüchen kommen. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Outside-In - Haus in London
1 / 13
Das Outside-In - Haus in London
Willkommen im Frühling! Etwas versteckt hinter grauen Mauern in Clerkenwell, London, findet man das «Outside-In» House.
Quelle: airbnb.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Frühlingsblumen spriessen aus dem Boden
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nickname vergeben?
21.02.2021 13:46registriert Dezember 2020
Herrliches Wetter!
Bei meinen momentanen Frühlingsgefühlen ist mir auch ein möglicher Kälteeinbruch irgendwie egal. Es gibt ja Thermowäsche und warme Jacken...
Geniesst die Sonne und hebed eu Sorg!
1216
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
21.02.2021 13:29registriert Januar 2014
"Dabei handelt es sich um eine gestörte Zirkulation, die unserem Winter bereits tiefe Temperaturen und reichlich Schnee beschert hat."

Wissen die Meteorologen, was diese Zirkulation "gestört" hat?
4212
Melden
Zum Kommentar
10
Bundesrat: Wölfe sollen präventiv während fünf Monaten abgeschossen werden

Während fünf Monaten sollen die Kantone Wölfe abschiessen dürfen, bevor diese Schaden anrichten. Zudem sieht der Bundesrat in der neuen Jagdverordnung Eingriffe bei anderen geschützten Arten wie Steinbock oder Biber vor.

Zur Story