Schweiz
Wetter

Wetter: Föhn in den Bergen, 22 Grad im Rheintal – und dieses Morgenrot

Turbulente Nacht in den Bergen: Fast schon Badi-Wetter im Rheintal – und das Morgenrot 😱

17.12.2019, 08:57
Mehr «Schweiz»

Wäre da nicht dieser lästige Wind, man könnte glatt in die Badi gehen: Wie «meteocentrale.ch» schreibt, soll es heute im St. Galler Rheintal zwischen 20 und 22 Grad werden. Warmer Luft aus Nordafrika sei Dank.

Der Föhn hat derweil seinen Höhepunkt in der Nacht erreicht. In Gütsch ob Andermatt wurde eine Orkanböe mit 167 km/h gemessen. Ebenfalls aufs Podest schaffte es der Föhn in Meiringen BE, er bliess mit 129km/h.

Viel erstaunlicher als Gevatter Wind waren jedoch die Temperaturen, die er mit sich brachte. Um 05:20 Uhr heute morgen war es vielerorts über 15 Grad warm. In Altenrhein SG und Bilten GL kratzte das Thermometer mit 18,8 Grad schon fast an der 20-Grad-Marke.

Den Talbewohnern sei's gegönnt, Mittellandmenschen gucken temperaturmässig jedoch eher in die Röhre: 9 bis 10 Grad soll es heute werden und bewölkt wird es auch, gebietsweise gibt es etwas Sonne.

Dazu gab's heute ein schönes Morgenrot, wie diese Bilder zeigen:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Construction site morning sky #sunrise

Ein Beitrag geteilt von Marti McFly (@martitecture) am

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Warum wir den Winter so hassen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nationalrat lehnt Beitritt zur Oligarchengelder-Taskforce ab

Die Schweiz soll der internationalen Taskforce zum Aufspüren russischer Oligarchengelder (Repo) nach Meinung des Nationalrates nicht beitreten. Die grosse Kammer hat eine entsprechende Motion aus der Grünen Fraktion abgelehnt. Diese ist damit vom Tisch.

Zur Story