Schweiz
Wirtschaft

An diesen Tagen ist der insolvente Depot ein letztes Mal geöffnet

Sicht auf eine Depot Filiale, am Freitag, 31. Januar 2025, in Bern. Die Einrichtungskette hat Konkurs angemeldet. In der Schweiz sind 34 Filialen betroffen, die heute Abend ihre Tueren schliessen. Es  ...
Kundinnen und Kunden können zwischen dem 13. und 15. Februar auch Mobiliar aus den Filialen kaufen.Bild: keystone

An diesen Tagen ist der insolvente Depot ein letztes Mal geöffnet

13.02.2025, 15:3113.02.2025, 15:31

Mehrere Filialen des insolventen Einrichtungsgeschäfts Depot werden an drei Tagen im Februar nochmals geöffnet haben. Beim Räumungsverkauf wird gemäss dem Thurgauer Konkursamt das verbliebene Sortiment angeboten. Definitiv geschlossen bleiben die Filialen in Aarau, Rapperswil, Langenthal und Netstal.

Kundinnen und Kunden können zwischen dem 13. und 15. Februar auch Mobiliar aus den Filialen kaufen. Dies hiess es in einer Mitteilung des Thurgauer Amts für Betreibungs- und Konkurswesen vom Donnerstag.

Die Depot Schweiz AG musste aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten im Januar beim Konkursamt im Kanton Thurgau die Bilanz deponieren. Stand damals beschäftigte Depot nach eigenen Angaben als Ganzes rund 3000 Mitarbeitende in rund 300 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Schweiz gab es 34 Filialen.

Die deutsche Muttergesellschaft von Depot ist schon seit längerer Zeit in schwerer Schieflage. Dort läuft seit Mitte 2024 ein Insolvenz- und Sanierungsverfahren, in dessen Folge schon zahlreiche Filialen geschlossen wurden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Bericht: Jacques Moretti könnte gegen eine Kaution von 200'000 Franken freikommen
Jacques Moretti, Besitzer der Brandbar «Le Constellation» in Crans-Montana, sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Wie «24 Heures» berichtet, könnte sich dies aber bald ändern. Die Zeitung schreibt, dass Moretti bald durch die Bezahlung einer Kaution freikommen könnte. Ein enger Vertrauter soll bereit sein, die Kaution in Höhe von 200'000 Franken zu bezahlen, wie eine dem Fall nahestehende Quelle am Freitag mitteilte.
Zur Story