Schweiz
Zürich

Blackout am Zürcher Hauptbahnhof: Zwei Stromausfälle am gleichen Tag

Blackout am Zürcher Hauptbahnhof: Zwei Stromausfälle am gleichen Tag

12.12.2018, 16:55
Mehr «Schweiz»

Zwei Stromausfälle gleichen Tag: In einer Halle des Zürcher Hauptbahnhofs ist es am Mittwochnachmittag zu einem ersten Stromausfall gekommen. Betroffen war die Halle Landesmuseum, wie die SBB twittert. Der Stromunterbruch dauerte 50 Minuten. Am frühen Abend meldete die SBB einen erneuten Blackout im selben Teil des Zürcher Hauptbahnhofs. Die Ursache ist unbekannt.

Der Bahnbetrieb ist nicht betroffen.

Das sind drei Blackouts innert zwei Tagen. Bereits am Dienstagmorgen kam es in grossen Teilen des Zürcher Hauptbahnhofs zu einem Stromausfall.  

(whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier stürzt die Space-X-Rakete ins Meer

Video: watson/nfr
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Posersalami
12.12.2018 15:58registriert September 2016
Irgendwo beim EWZ ist doch der Wurm drinnen. In den letzten 12 Monaten haben sie die Stromausfälle in Zürich massiv erhöht, zumindest gefühlt.

Vermutlich gibts beim EWZ auch einen Investitions-Stau bei der Wartung, weil ja alle unbedingt sparen und keine 50% Stelle zu viel haben dürfen..
367
Melden
Zum Kommentar
avatar
fadnincx
12.12.2018 17:25registriert Oktober 2014
Immerhin wird damit die Notbeleuchtung ausführlich getestet...
251
Melden
Zum Kommentar
avatar
Namenloses Elend
12.12.2018 16:37registriert Oktober 2014
Falls ihr Bilder braucht für einen Liveticker. Habe welche. #stromgate #telezüriinvestigiert
Schon wieder Stromausfall am Zürcher Hauptbahnhof
Falls ihr Bilder braucht für einen Liveticker. Habe welche. #stromgate #telezüriinvestigiert
258
Melden
Zum Kommentar
11
Schon wieder eine Friedenskonferenz in der Schweiz – aber diesmal geht's um den Sudan

Die sudanesische Armee und ihre Gegner von der Miliz RSF sollen sich Mitte August zu Friedensgesprächen in der Schweiz treffen. Das gaben die USA am Dienstagabend bekannt. Sie hätten die Konfliktparteien zu der Konferenz eingeladen.

Zur Story