Spass

So grausam ehrlich können nur Grossmütter sein...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: FABRIZIO BENSCH/REUTERS

So grausam ehrlich können nur Grossmütter sein ...

09.01.2017, 20:2310.01.2017, 06:47
Mehr «Spass»

Hach, die lieben Grosis ... Kochen können sie, backen sowieso und vom Leben haben sie auch schon genug gesehen. Aber die beste aller Qualitäten ist eben doch diese schonungslose Ehrlichkeit, wie die folgenden (tatsächlich gesagten) Zitate zeigen ...

1 Das supernette Ur-Grosi

«Als meine Schwester unserer Familie erzählte, dass sie schwanger ist und nicht in einer Beziehung, seufzte meine Grossmutter, schaute mich an und sagte: ‹Und wir dachten immer, das wirst du einmal sein ...!›»
buzzfeed
Animiertes GIFGIF abspielen

2 Die Kammerjägerin

«Als meine Grossmutter einst eines meiner Kindergartenfoto betrachtete, sagte sie: ‹Damit habe ich jeweils die Ratten verscheucht›.»
buzzfeed
Animiertes GIFGIF abspielen

3 Sie wusste es!

«Als mein Bruder unserer Grossmutter verkündete, dass er schwul sei, sagte sie nur: ‹Ich wusste schon immer, dass du sowieso nie ein Mädchen abbekommen würdest.› »
buzzfeed
Animiertes GIFGIF abspielen

4 Die richtige Farbe ist alles!

«Ich war gerade daran meine Nägel zu lackieren, als meine Grossmutter an mir vorbei ging und nur spitzt bemerkte: ‹Das ist aber ein schöner Huren-Farbton›.»
buzzfeed
Animiertes GIFGIF abspielen

5 Die Richterin

«Als ich etwa fünf Jahre alt war, spielte ich meiner Familie ein Stück auf dem Klavier vor. Als ich zu Ende gespielt hatte, klatschten alle ausser meine Grossmutter. Als ich sie fragte, warum sie nicht applaudiere, sagte sie nur: ‹Ich klatsche nur, wenn es auch gut war›!»
buzzfeed
Animiertes GIFGIF abspielen

6 Nette Weihnachtsgrüsse!

«Ich erhielt einst eine Weihnachtsgrusskarte von meiner Grossmutter mit den Worten: ‹Vielleicht machst du uns ja nächstes Jahr stolz!›»
buzzfeed
Animiertes GIFGIF abspielen

7 Hell, yes!

Ich: «Es ist so heiss hier drin!»
Meine Grossmutter: «Du solltest besser anfangen zur Kirche zu gehen, denn in der Hölle ist es noch viel heisser!»
buzzfeed
Animiertes GIFGIF abspielen

8 Charmant

«Als ich etwa 19 war, stellte ich meinen damaligen Freund meiner Grossmutter vor. Das Erste, das sie sagte war: ‹So Ben, wie ich sehe, magst du dicke Mädchen!›»
buzzfeed
Animiertes GIFGIF abspielen

9 Schmuckstück!

«Nachdem ich mir meine Nase gepierct hatte, schaute mich meine Grossmutter lange an und sagte seufzend: ‹Tja ... und du warst einmal meine Lieblingsenkelin›.»
buzzfeed
Animiertes GIFGIF abspielen

Wie steht's mit der grausamen Ehrlichkeit eurer Grossmütter? Könnt auch ihr davon ein Lied singen? (ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aliyah
09.01.2017 23:51registriert März 2016
Hatte in der 6. Klasse eine 3 im Zeugnis (Mathe). Sie meinte darauf: "Jänu git schlimmers gäll. Etz muesch no chli Sport mache denn bisch nume no Dumm..."
671
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madison Pierce
09.01.2017 22:16registriert September 2015
Zu meiner pubertierenden Cousine: "Hesch gfaisset, he?"

War eigentlich ein Kompliment, in ihrer Jugend sind nur jene etwas fester geworden, die genug zu Essen und keine Würmer hatten.
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bloody Mary
09.01.2017 21:12registriert Januar 2015
Ich war 16 oder 17 und meine erste grosse Liebe hatte eben mit mir Schluss gemacht. Erster grosser Liebeskummer! Ganz. schlimm. Ich, heulend und schniefend in einem Meer aus zerknüllten Papiertaschentücher, da kommt meine Grossmutter, tätschelt mir mitfühlend den Kopf und sagt lächelnd: Nicht traurig sein, Der Nächste kommt schon bald..

Damals war ich entsetzt (WIE KONNTE SIE NUR!!!!) heute lach ich drüber - war ja auch sowas von wahr ;-)
605
Melden
Zum Kommentar
17
24 Fails für die pure Lust am Scheitern (der anderen)

Zunächst eine Erinnerung daran, warum wir uns jeden Dienstag hier versammeln und die Zeit unseres Lebens haben. Hast du dich jemals gefragt, warum der Fail-Dienstag kein Fail-Montag ist? Oder etwa ein Fail-Samstag?

Zur Story