Spass
Dumm gelaufen

10 Gesellschaftsspiel-Typen, die auch du kennst (und hasst)

10 Gesellschaftsspiel-Typen, die auch du kennst (und hasst)

13.05.2017, 15:3214.05.2017, 03:58

Der unfähige Mischler

Schau zu, wie er mühselig die Karten ineinander zu schieben versucht und schliesslich die Hälfte davon aufgedeckt fallen lässt.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Regel-Brecher

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Regel-Fanatiker

Das Regelbuch ist Gesetz. Und wehe jemand schlägt eine Änderung vor. Das bringt die gesamte Spielmechanik durcheinander.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der schlechte Gewinner

Auch als Sadist bekannt. Er badet sich gern im Leid seiner Mitspieler.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Denker

Bild
bild: watson/shutterstock

Und alle Anderen so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Güxler

Dieser Typ nutzt jede Gelegenheit, dir in die Karten zu schauen und wenn er sie gesehen hat, sagt er dir dann scheinheilig, du sollst ihm nicht immer deine Karten zeigen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Defensive

Dieser Typ zieht sich in seine Ecke zurück und geht in Embryonalstellung, um sich vor Typen wie dem Güxler zu schützen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Alkohol-Beeinträchtigte

Bei ihm schlägt das alkoholhaltige Getränk einfach schneller an. Mit jedem Schluck werden seine Spielzüge etwas mysteriöser und riskanter.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Harmoniebedürftige

Dieser Typ hat oft mehr Glück in der Liebe als im Spiel. Deshalb macht es ihm auch nicht so viel Spass, sich mit anderen zu messen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Schuldzuweiser

Alles und jeder ist Schuld an seiner Niederlage. Nur nicht er selber.

Bild
bild: watson/shutterstock

Noch passender dazu: Wie deine liebsten Gesellschaftsspiele wirklich heissen sollten

1 / 11
Wie deine liebsten Gesellschaftsspiele wirklich heissen sollten
Bild: watson/Madeleine Sigrist
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Winnie-the-Pooh wird 100 – 10 Fun Facts rund um den Kultbären
Er liebt Honig, ist ein bisschen tollpatschig und vielleicht nicht gerade der Hellste: Winnie-the-Pooh. Der Kinderbuchklassiker von A. A. Milne feiert heute seinen 100. Geburtstag.
Winnie-the-Pooh, Winnie Puuh oder einfach nur Pu: Wir lieben ihn alle. Und er liebt seinen Honigtopf. Im Hundert-Morgen-Wald erlebt der tollpatschige Bär zusammen mit seinen Tierfreunden und dem Jungen Christopher Robin Abenteuer. Und das schon seit hundert Jahren! Am 14. Oktober 1926 erschien der erste Band über Pu und seine Freunde.
Zur Story