DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Nichts gegen die Schweiz, aber ...» – 13 der besten (und fiesesten) Tweets zum ESC-Abend

11.05.2022, 10:1611.05.2022, 12:46

Falls du das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest oder gar den Ticker unserer ESC-Profis Simone Meier und Oliver Baroni verpasst hast, ist das natürlich mehr als schrecklich.

Zum Glück gibt es aber Twitter-User, die den musikalischen und beinahe komödiantischen Abend in Turin nicht grossartiger hätten zusammenfassen können.

Lustig, weil wahr.

Lol.

Nichts gegen Marius Baer. Aber DIESER Gebärdensprachdolmetscher war ja wohl der Geilste am ESC-Halbfinale.

Schau dir das Video an. Es lohnt sich, schwör.

«Cool», «cooler», Moldawien.

Excuse me ...?!

Naja, es kann ja nicht jeder Schweiz-Fan sein ...

Okay, es reicht dann aber auch mal.

Wenn du dieses Steckdings nicht kennst, hattest du keine Kindheit.

Danke, Omi.

Wir erahnen hier die neue Trendfarbe für den ESC 2022.

Aber, aber ... Das ist doch Mireille Mathieu!

Ton an!

Shhh ... Ihr sollt es doch nicht aufwecken!

Ha! Immer diese Hamsterer.

Huiiiiiiii ...

Wir freuen uns schon auf das Halbfinale am Donnerstag und das Finale am Samstag!

watson tickert wieder. Schau rein!

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Damals, 2019: Popstar Madonna tritt beim ESC-Finale in Tel Aviv auf

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
11.05.2022 11:25registriert März 2021
.
«Nichts gegen die Schweiz, aber ...» – 13 der besten (und fiesesten) Tweets zum ESC-Abend\n.
7212
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
11.05.2022 12:28registriert März 2015
Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als es beim Eurovision Songcontest um Musik ging...?

Wir werden alt.
597
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gin Toni
11.05.2022 12:57registriert Oktober 2020
Für den ESC gibt es bei mir extra einen Knopf auf meiner Tastatur. Clever, he!
493
Melden
Zum Kommentar
28
Eurovision: Block-Voting und Sympathiepunkte – wer hilft wem?
Die Griechen helfen den Zyprioten, die Türken den Bosniern und die Skandinavier halten eh zusammen ... aber stimmt dieses Vorurteil überhaupt? Und wie steht es dieses Jahr mit dem ukrainischen Favoriten?

Die Punktevergabe am Finale des Eurovision Song Contest ist oft unterhaltsamer als die musikalischen Darbietungen davor. Selten werden intereuropäische Sympathien und Abneigungen eindeutiger zur Schau gestellt.

Zur Story