DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Marius Baer feiert seine Finalqualifikation in Turin.
Marius Baer feiert seine Finalqualifikation in Turin.Bild: keystone
Liveticker

Europa hat abgestimmt! Die Schweiz ist im ESC-Finale, Marius Bear war kein Bärlauch ;-)

Liebe Community, danke, dass ihr so eifrig, lustig und lieb in unserer Runde mitgemacht habt! Hier steppte der Bär! Alles zum Nachlesen. Am Samstag wird's spannend!
10.05.2022, 22:4914.05.2022, 19:56

Zum dritten Mal in Folge hat es die Schweiz am Dienstagabend in das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) geschafft. Marius Bear wird seine Ballade «Boys Do Cry» am Samstag in Turin also noch einmal dem grossen Publikum vortragen.

Der Auftritt von Marius Bear im Video:

Dabei hatte der Appenzeller Musiker im Vorfeld des Wettbewerbs selber nie einen Hehl daraus gemacht, dass seine Darbietung «kein Feuerwerk, kein Tanz, kein Crescendo» beinhalten werde. Und eigentlich gar nicht so recht in die Veranstaltung passe.

«Boys Do Cry», eine emotionale Ballade darüber, dass es okay ist, als Mann Emotionen zu zeigen, sei bewusst weder politisch noch sexuell angehaucht, sagte Marius Bear im Vorfeld zu Keystone-SDA. Im Zentrum seines grossen Moments solle ganz allein «eine drei Minuten lange Umarmung» stehen.

Und diese Umarmung zeigte der 29-Jährige beim ersten Halbfinale in Form eines sympathischen, schlichten Auftritts, der seine grossartige Stimme stark zum Ausdruck brachte. Und: Der Sänger trug für das Millionenpublikum sogar Schuhe. Bei anderen Konzerten tritt er gerne barfuss auf.

Neben der Schweiz haben es auch Armenien, Island, Litauen, Griechenland, Portugal, Norwegen, Moldawien, Holland und die von den Wettbüros längst als Siegerin gehandelte Ukraine ins Finale geschafft.

Weitere zehn Länder werden sich im zweiten Halbfinale am Donnerstag qualifizieren. Sicher dabei sind ausserdem die «Big Five» Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Spanien und Italien. (sda)

Und hier der ganze Liveticker zum Nachlesen:

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
User Input
Einen Gutenachtkuss auch von mir! Man sieht sich!
von Simone M.
avatar
DANKE! Und wir sehen wir uns am Donnerstag, okay?
von obi
Jawohl! Ob die Schweiz schon durre ist oder nicht … Simone und ich werden wieder am Donnerstag für's zweite Halbfinale wieder am Start sein. Ihr hoffentlich auch!
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Diese Acts sind im Finale:
von obi
Die Schweiz, Armenien, Island, Litauen, Portugal, Norwegen, Griechenland, die Ukraine, Moldawien und die Niederlande.
Marius Bear from Switzerland singing Boys Do Cry performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
23:20 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Mit Portugal, Niederlande und Griechenland gibt es paar schöne, sanfte Frauenstimmen im Finale👍 Hät nicht gedacht dass es alle drei schaffen😄
avatar
User Input
23:17 Uhr:
von rosen nell
Da brat mir einer ein Bär😄 Ich freue mich aufs Finale. Aber so ein Rennen wie bei Gjon halt ich nicht noch einmal durch!
avatar
User Input
User-Input von ZEUS aKal-El
von ZEUS aKal-El
Boah hät echt gedacht das Marius unter all dem Lärm untergeht😯 Aber freu mich natürlich😀
avatar
User Input
23:12 Uhr:
von IDon'tHaveAName
Waaaaaaaaas?! Dänemark ist draussen?! Die Damen haben mir gefallen. Und dafür Moldawien im Finale?! F it I‘m out. Ich geh‘ schlafen.
avatar
User Input
23:12 Uhr:
von rosen nell
Jaaaaaaaaa!
avatar
User Input
23:12 Uhr:
von AyO
CH Juhuuuuuuuuu
und guet Nacht
avatar
User Input
23:11 Uhr:
von Reto Ruetsch
WTF? WTF? Als erste Ankündigung?
avatar
User Input
23:11 Uhr:
von IDon'tHaveAName
MARIUS A GODDAMN LEGEND!Ich hab‘s gesagt.🥳🥳🥳
avatar
User Input
23:11 Uhr:
von himmelrot
Ach hab ich mich gerne geirrt!
Wooohoooo!
avatar
User Input
23:11 Uhr:
von Dusty14
Hoppala. Da war sogar der Sven grad etwas überfordert.
avatar
User Input
23:10 Uhr:
von zaepfli
Ok ich fress‘ einen Besen.. oder trink‘ (noch) ein Bier! Wir sind weiter. Nice Marius, congrats!
avatar
Die NIEDERLANDE
von obi
Benelux-Balladerie.
avatar
User Input
23:10 Uhr:
von Eeyore
Hoffentlich hat der Marius noch eine anständige Hose dabei und fuchtelt im Final nicht mehr herum.
avatar
User Input
User-Input von Menel
von Menel
Norwegen YEAAAAHHH!!! 🥳🍌🐺
avatar
Moldawien
von obi
Joey Ramone meets Handörgeli.
avatar
DIE UKRAINE
von obi
Alles andere hätte uns erstaunt.
avatar
Griechenland
von obi
Die angehende Herzchirurgin.
avatar
Norwegen
von obi
Bananen.
avatar
Portugal
von obi
Wir staunen.
avatar
Island, Litauen, ...
von obi
Die Hippie-Country-Frauen und die Mireille Mathieu.
avatar
Armenien
von obi
avatar
Okay, ebenfalls dabei sind ...
von obi
avatar
Boah das ging schnell!
von obi
avatar
SWITZERLAND F YEAH
von obi
avatar
Dabei sind ...
von obi
avatar
User Input
23:03 Uhr:
von Reto Ruetsch
Mangels Windmaschinen und, grösstenteils, Pyros war die Leber jetzt nicht so gefordert. Die Reime haben es ein bisschen rausgeholt, dank Hinweisen von @obi... THX vor that & Cheers!
avatar
User Input
23:03 Uhr:
von AyO
also den mintfarbenen Anzug find ich gut. Weder zu kurz noch zu eng, wie wir das von den Bätschi-Kandidaten aufs Auge gedrückt bekommen.
avatar
User Input
23:03 Uhr:
von Menel
Italien? Echt? OMG WTF 🙈🙉🙊
avatar
User Input
23:03 Uhr:
von Hugeyun
Wie ein Vorredner schon sagte:
Unbedingt in den offiziellen ESC-Livestream auf YouTube schauen und dort zur Pausenschau zurückspulen als SRF vorhin in der Werbung war!
avatar
User Input
23:03 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Ich sag es wird schwer für den Schweizer Beitrag: Obwohl noch gut, geht Marius ein bisschen unter...
Ich bin für Portugal und Holland🥲
avatar
User Input
23:02 Uhr:
von Menel
@Simone; ja, noch fit, darf nicht zu steil gehen, muss morgen noch seriös sein 😅 Samstag dann 🥳🤪😁
avatar
User Input
23:02 Uhr:
von Menel
OK, Frankreich ist raus, die 2 Punkte für Bretonisch reichen nicht 🥴
avatar
Die Spannung! Die Spannung!
von Simone M.
Ich denke nicht, dass wir in 15 Minuten schon durch sind, wie angekündigt. Auf der Bühne: die französische Band Alvan & Ahez mit ihrer bretonischen Irgendwas-Hymne. Ich finds entsetzlich. Letztes Jahr hatte Frankreich die verheerend betörende Barbara Pravi ... Oooohh, Mahmood und Blanco für Italien sind auch noch da. Der eine trägt zu weite Hosen und der andere hat für kurze zu dünne Beine, sorry to say so. Aber «Brividi» ist ein Triumph.
avatar
von obi
Ui Frankreich wird auch nicht weit kommen.
avatar
User Input
22:56 Uhr:
von rosen nell
Ich bin dafür, dass wir für den (un)wahrscheinlichen Fall das Marius ins Finale kommt bereits Titel texten:
-Bärenstark ins Finale
-Der Bär tanzt weiter
-Gar nicht Bärlauchig
...
avatar
User Input
22:55 Uhr:
von zaepfli
Musikalisch Schweiz klar am besten.. wirkt aber leider nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass wir es packen - auch die „Odds“ sind leider nicht „in our favor“…
avatar
User Input
22:55 Uhr:
von Stezba
SRF macht beim Highlight Werbung 😩
avatar
You lovely people!
von Simone M.
Über 12'000 von euch waren in den letzten zwei Stunden mit uns bis jetzt dabei! Seid ihr noch fit? Und auch die lieben Lebern?
avatar
User Input
22:54 Uhr:
von zaepfli
Schnelldurchlauf - Ukraine: Die Waschanlage vermisst ihre Waschrollen. Bitte zurückgeben.
avatar
User Input
22:53 Uhr:
von IDon'tHaveAName
Also in die Top 10 schafft es Marius sicher. Die Konkurrenz war jetzt nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
avatar
User Input
22:52 Uhr:
von Reto Ruetsch
Nach den Schnelldurchläufen, würde ich beantragen, diesen Halbfinal als Streichresultat zu betrachten und Österreich für zwei Jahre ins Nachtprogramm des Media Shop zu verbannen.
avatar
User Input
22:52 Uhr:
von Son Doku
Ganz klar Norwegen muss weiter🍌🍌
avatar
User Input
User-Input von Dusty14
von Dusty14
Werbung - welch Balsam für meine Ohren.
avatar
Ich prophezeie ...
von obi
... die Schweiz kommt nicht weiter.
Es würde mich aber freuen, wenn ich Unrecht bekäme. Denn der Bear-Typ meint es ehrlich.
Marius Bear from Switzerland singing Boys Do Cry performs during the first semi final at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Tuesday, May 10, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Marius Bear
Bild: keystone
avatar
Beim Schnelldurchlauf ...
von obi
... beginnen mir die Däninnen ein klein wenig zu gefallen. Österreich can still f right off, though.
avatar
User Input
22:47 Uhr:
von rosen nell
Nach vier Lager Hell ist es klar: Laura’s Look ist eine Mischung aus Morticia Addams und Tilli aus der Pril Werbung.
avatar
User Input
22:45 Uhr:
von Reto Ruetsch
Ups, habe vorher den Sarkasmus-Knopf vergessen. Ich bin aber dafür, dass Laura Pausini weiterkommt. Allerdings ohne Mika und den anderen.
avatar
User Input
22:45 Uhr:
von IDon'tHaveAName
Einzig Andrea Bocelli könnte diesen Abend noch einigermassen retten.
avatar
Nostalgie-Trip zum Zweiten
von Simone M.
avatar
von obi
Raffaella Carra F YEAH
raffaella carra italien pop italo hit 1970s retro http://www.taringa.net/posts/imagenes/19833972/Sensuales-y-talentosas-cantantes-retro.html
Bild: taringa.net
avatar
User Input
22:42 Uhr:
von klosters
Voting in Österreich: 50 Cents/Call
Voting in der Schweiz: CHF 1.20/Call!!!
CRAZY😡
avatar
User Input
22:42 Uhr:
von Gibus
obi, Feuer, Prost
avatar
User Input
22:42 Uhr:
von Jim Panse
Also das voting hold the line Mash-up liefered ab!
avatar
User Input
22:42 Uhr:
von Dusty14
Jetzt ist mir auch klar, weshalb heute alle Schlagzeuger im Stehen schlagen mussten…
avatar
Das ist der wohl WC-pausigster WC-Pausen-Act der Geschichte.
von obi
avatar
Nostalgie-Trip zum Ersten
von Simone M.
avatar
User Input
22:40 Uhr:
von Reto Ruetsch
Ah... Das Safri Duo gibt's immer noch... nice. Und sie spielen ein Potpourri aller Songs, die sie nie geschrieben haben. Geklaut, aber gut geklaut. Wertet dieses Halbfinale klar auf. Holly Molly....
avatar
User Input
22:39 Uhr:
von rosen nell
Wette noch einen Drink, dass die Pausencombo noch Played-A-Live von Safri Duo antrommelt🍸
avatar
User Input
22:39 Uhr:
von IDon'tHaveAName
Dieser Showact ist ja noch schlimmer als die richtigen Acts.
avatar
User Input
22:38 Uhr:
von himmelrot
Wird wohl nicht reichen für Marius. Schöner Song, aber bleibt nicht hängen, schnell vergessen.
Und sind wir ehrlich, so etwas wie AUT hat halt schon mehr Mithüpfpotenzial und gefällt dem ESC Publikum, auch wenn es absoluter Schrott ist.
avatar
User Input
22:38 Uhr:
von Gröipschi
phu, echt schwierig heute Abend 🥴
avatar
Das heutige erste Halbfinale ist das ...
von obi
... das seltsamere der beiden. Und es ist wahrscheinlich, dass einige der schrägeren Sachen es nicht schaffen werden. Hat aber Spass gemacht.
Intelligent Music Project from Bulgaria singing Intention perform during the first semi final at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Tuesday, May 10, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Intelligent Music Project
Bild: keystone
avatar
User Input
22:37 Uhr:
von olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
Also gut. Litauen.
Und die Sängerin erinnert mich an Raumpatrouille Orion. I like.
avatar
User Input
22:37 Uhr:
von Reto Ruetsch
So ein Schnelldurchlauf hat viel Schönes, weil schnell...
avatar
User Input
22:37 Uhr:
von Menel
Es ist ganz einfach: schickt an 377 die 16 😁😉😘
avatar
In ca 40 Minuten dürft ihr schlafen gehen
von Simone M.
Viel länger sollte es heute nicht dauern. Im Donnerstags-Halbfinale sollte die Musik übrigens insgesamt besser sein als heute. Ich kann mich natürlich aber auch täuschen.
avatar
von obi
Bitte alle zum Telefon greifen und für die litauischen Mireille Mathieu abstimmen.
Danke.
Manika Liu from Lithuania singing Sentimentai performs during the first semi final at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Tuesday, May 10, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Manika Liu
Bild: keystone
avatar
User Input
22:31 Uhr:
von AyO
Im Gesamtvergleich ist der CH Beitrag sehr gut. Unglaublich.
avatar
User Input
22:31 Uhr:
von AyO
und schon wieder gefällig-retro. Aber mir gefällt dieses proppere.
avatar
User Input
22:31 Uhr:
von IDon'tHaveAName
All diese Notizzetteli machen mich ganz schön nervös! Eine schöne Stimme hat sie jedenfalls.
avatar
User Input
22:31 Uhr:
von Reto Ruetsch
#ARM klingt herzig, hatte aber anscheinend den selben augenkranken Schneider wie Marius...
avatar
User Input
22:31 Uhr:
von Dusty14
All die armen Bäume, die für soviele Post-it-Zäddeli sterben mussten…
avatar
User Input
22:30 Uhr:
von Ott*ger
Prost it Zettel 🍻
avatar
User Input
22:30 Uhr:
von Ott*ger
Snap! - I've got the power wäre Mir lieber gewesen
avatar
User Input
22:30 Uhr:
von stadtzuercher
Egal. Dabeisein ist alles!
:-D
avatar
User Input
22:30 Uhr:
von Billy_Blue
Also, es het überdurchschnittlich viel jungi Bibis mit ere schwache Piipsistimm. Was isch das für e Generation? Wo sind üsi Celine Dions ane? 😏😎
avatar
User Input
22:28 Uhr:
von Ratatvisker
Nein das ist der weibliche Marius... In weiss 🙈
avatar
User Input
22:28 Uhr:
von rosen nell
ARM: Es heisst ja, man soll Post-it Zettel beim Bett zu haben um Gedanken zu notieren. 1A umgesetzt!
avatar
User Input
22:28 Uhr:
von olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
Wäre es eigentlich erlaubt, sich am ESC als ein anderes Land zu verkleiden. Sagen wir etwa, wenn Norwegen sich als Ukraine verkleidet?
avatar
von Simone M.
Ich hab mich schon gewundert, was aus all dem früheren Druckerpapier wird, wenn die Büros papierfrei sind. Armenien gibt die Antwort.
Rosa Linn from Armenia singing Snap performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
von obi
Bonuspunkte für das Kopierpapierschlafzimmer.
Rosa Linn from Armenia singing Snap performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
Oh. Sorry. Armenien ...
von obi
... mit dem beliebigsten Lied EVER.
avatar
User Input
22:25 Uhr:
von Reto Ruetsch
+ Pyro! Proooost!
avatar
SO, haben wir's geschafft?
von obi
avatar
User Input
22:24 Uhr:
von uahyny
10er, dass das Ylvis ist (ihr wisst schon, die mit "What does the fox say" damals)
avatar
User Input
22:24 Uhr:
von Billy_Blue
#NOR
WTF did I just watch? 🤔🤦🏻‍♂️
avatar
von Simone M.
Subwoolfer from Norway singing Give The Wolf A Banana performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
«Before that wolf eats my grandma, give that wolf a banana»
von obi
AHaaaa das ist der alljährliche Nonsense-Lyrics-Beitrag. Analog Island letztes Jahr und so. Weisch mega meta. Ironic.

Ein Haufen Hipster-Bollocks imho.
Subwoolfer from Norway singing Give The Wolf A Banana performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:23 Uhr:
von AdFundum
Blue men group goes Yellow
avatar
User Input
22:23 Uhr:
von rosen nell
NOR: Wenn Daft Punk und die Blue Man Group Kinder hätten
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von IDon'tHaveAName
Endlich mal etwas anderes.
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
Könnten wir mal ein Update eurer Leber haben?
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von Menel
Achtung, jetzt kommt meine No. 1 🤩👍🥳😃🤘
avatar
Nooooorway!
von Simone M.
Love it. Dadaismus der höheren Sorte. Der Wolf, so wird ja auch gemunkelt, könnte Corona und die Banane eine Impfung symbolisieren. Oder ganz was Anderes.
avatar
"Been" - "chin" - "Jim". EIN POET.
von obi
avatar
BREAKING NEWS: Norwegen hat soeben "teeth" mit "underneath" und "Keith" gereimt.
von obi
avatar
User Input
22:21 Uhr:
von Menel
Das spannendste an dem Lied waren die geschmolzenen Stühle 😆
avatar
User Input
22:21 Uhr:
von Reto Ruetsch
Gilt ein Wasserfall auch als Windmaschine? Frage für meine Leber.
avatar
User Input
22:21 Uhr:
von Mike Milligan
Norwegen schlägt nichts! Norge😍
avatar
User Input
22:20 Uhr:
von Frau Greis
Das Kleid erinnert mich an n Seuchenschutzanzug im Krankenhaus 🤷‍♀️
avatar
von obi
«Take my heart and rip it out» - und das von einer angehenden Ärztin.
avatar
User Input
22:20 Uhr:
von rosen nell
GRE ist irgendwie Marius in weiss
avatar
von obi
Griechenland, mir schläft das Gesicht ein.
avatar
User Input
22:19 Uhr:
von Ott*ger
Die together. Der Titel vom nächsten Bond Film
avatar
Wenn eine angehende Ärztin ...
von Simone M.
... einen Song mit dem Titel «Die Together» singt, wie die Griechin, ist das ein wenig bedenklich. Oder nicht? Und was ist mit den umgefallenen Stühlen los? Gehören die Leuten, die bereits together gestorben sind?
Amanda Georgiadi Tenfjord from Greece singing Die Together performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
Hey, aber ...
von obi
... krass wenig Feuerwerke und Pyro-Zeugs dieses Jahr, oder?
Heuriges Trinkspiel ist ordentlich lahm.
avatar
User Input
22:16 Uhr:
von IDon'tHaveAName
ABBA ohne Energie. Triste Sache.
avatar
Tja, aber halt schwierig an 'Jaja Ding Dong' heranzukommen.
von obi
Da wurde die Messlatte eben schon tammihoch gelegt.
ja ja ding dong
avatar
User Input
22:16 Uhr:
von AyO
70er Jahre im Pfarrheim?
avatar
User Input
22:16 Uhr:
von olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
Emotional trifft es mich hart, dass dieser Ring um die Österreicher kein riesiges Keyboard war.
avatar
User Input
22:16 Uhr:
von Menel
Sarah Paulson hat sich in die Band geschmuggelt 😆
avatar
von obi
Bonuspunkte für die Nancy-Sinatra-Boots.
Systur from Iceland singing Meo Haekkandi Sol performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:16 Uhr:
von Bruchpilot
Hab grad Baronis trink-Regeln gelesen. Ich bin raus...
avatar
User Input
22:15 Uhr:
von Cyrillius
Heute ist wohl der Tag der nicht-zusammenpassenden Outfits, und das bei einem Event der nur von der Show lebt 😂
avatar
Sodeli, die isländischen Gesangslehrerinnen o.ä.
von Simone M.
haben sich heute aber echt fesch herausgeputzt. Schöne Haare! Und irgendwie herziger Sound.
avatar
Jap. So tönt ein Country-Song, ...
von obi
... wenn man ihn auf einem Gletscher komponiert.
Systur from Iceland singing Meo Haekkandi Sol performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:12 Uhr:
von Reto Ruetsch
#AUT Oha lätz! HALO hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Und wo ist ein/e Wurst, wenn man si dringend braucht.
avatar
Glückwunsch, Österreich.
von obi
Du hast es geschafft, so ziemlich alles, was an kontinentaleuropäischem Dance-Pop hassenswert ist in einen Eurovisions-Song zu packen. Angefangen mit dem 4/4-Marschmusik-Stampf-Trance-Beat. F*ck this sh*t.
LUM!X and Pia Maria from Austria performs Halo during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:12 Uhr:
von AyO
Ticket nach Hause auf sicher!
avatar
User Input
22:11 Uhr:
von IDon'tHaveAName
Als schweizerisch-österreichischer Doppelbürger schäme ich mich jetzt gerade en bissl.
avatar
User Input
22:11 Uhr:
von Menel
#AUT: meine Tochter schämt sich gerade für ihre Generation 😂🤣
avatar
User Input
22:11 Uhr:
von Frau Greis
Das Sams vertritt Österreich?
avatar
User Input
22:11 Uhr:
von uahyny
Österreich fand ich gar nicht schlecht im Musikvideo. Aber Live ist das ja schon nicht das Gelbe vom Ei
avatar
User Input
22:11 Uhr:
von rosen nell
Marusha Langstrumpf
avatar
User Input
22:11 Uhr:
von AdFundum
Österreich will definitiv Eurovision nicht gewinnnen
avatar
Neeeiiiiiin!
von Simone M.
Wie konnte Österreich, das Land der Conchita Wurst, diese Nummer, die nicht mal im Kitzloch zu Kitzbühl nach literweise Jägermeister eine Anziehung entfalten kann, zulassen???
avatar
SKIHÜTTENGAUDI
von obi
Kill me now.
LUM!X and Pia Maria from Austria performs Halo during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
Hey Österreich, 2018 hat angerufen und will seinen Sound zurück.
von obi
LUM!X and Pia Maria from Austria performs Halo performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:09 Uhr:
von Menel
Moderatorin: sehr schlecht animierte Haare 😄
avatar
User Input
22:07 Uhr:
von Billy_Blue
Dänemark war garnöd so schlecht, aber dSängerin het sowas vo kei Power i de Stimm.
Isch halt kei Hillbilly Moon Explosion. 😉
avatar
User Input
22:07 Uhr:
von AyO
alles retro? gefällt mir? irgendwie. wenn auch ein tick mehr power angenehm gewesen wäre.
avatar
User Input
22:06 Uhr:
von IDon'tHaveAName
Ohalätz, #DEN hat mich positiv überrascht!
avatar
User Input
22:06 Uhr:
von Ott*ger
Reddi retortenband, da fehlt noch ein Keyboard 🧐
avatar
Für alle, die JETZT SCHON schlafen gehen wollen ...
von Simone M.
... Subwoolfer aus Norwegen dürft ihr nicht verpassen, sacklustig. «Before that wolf eats my grandma, give that wolf a banana» ist der Keeper des heurigen ESC. Leider erst die Nummer 16. Gleich kommt die abgrundtief schlechte 13. Österreich. Im Bild schon mal Subwoolfer.
Subwoolfer from Norway singing Give The Wolf A Banana performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
So wäre es richtig, liebes Dänemark:
von obi
avatar
Oho Tempowechsel.
von obi
Nun versucht Reddi, The Go-Gos zu sein.
Auch das klappt nicht.
Reddi from Denmark singing The Show performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:04 Uhr:
von Reto Ruetsch
Ich habe Laura Pausini vorhin tief in die Augen geblickt und mich dabei gefragt: Ist der oder die Make up-Artist aus der Crew von Adam Ant oder doch eher Sigue Sigue Sputnik?
avatar
User Input
22:03 Uhr:
von IDon'tHaveAName
Kommt noch etwas Gutes? Darf ich schlafen gehen?
avatar
So sehr du es dir wünschst, Dänemark ...
von obi
... Carole King bist du noch lange nicht.
avatar
User Input
22:02 Uhr:
von AyO
beamt diese trümmlige truppe weg. ET telefoniert nach Hause....
NEIN @ Sven E.
avatar
User Input
22:02 Uhr:
von Billy_Blue
Sorry, ha Portugal verpasst. Ha Moldawie nomel müese luege. Wenn Ska-P, Offspring und Ramones es Chind hetted. 😂😎🥳🥳🥳
avatar
User Input
22:02 Uhr:
von Ott*ger
War da grad honey und funny, das macht mich irgendwie durstig
avatar
User Input
22:01 Uhr:
von Menel
la vie en rose 🥱
avatar
Angelina Jolies Bein
von Simone M.
Actress Angelina Jolie arrives before the 84th Academy Awards on Sunday, Feb. 26, 2012, in the Hollywood section of Los Angeles. (AP Photo/Amy Sancetta)
Bild: AP
avatar
von obi
Ihre musikalischen Vorbilder seien Norah Jones und Taylor Swift. Wow. Subversiv.
avatar
Jö.
von obi
Verdammt ist das ein vergessenwertes Liedli.
Mia Dimsic of Croatia singing Guilty Pleasure performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:00 Uhr:
von IDon'tHaveAName
Taylor Swift, bist du es?
avatar
User Input
22:00 Uhr:
von Gröipschi
croatia: ein Angelina Jolie Bein 😆
avatar
User Input
22:00 Uhr:
von Cyrillius
In anderen Jahren machte mindestens die Bühnenshow etwas her, dieses Jahr bis jetzt sehr enttäuschend.
avatar
Mia aus Kroatien
von Simone M.
hat Vorbilder. Norah Jones und Taylor Swift. Und eine Vorliebe für pinke Volants. Das hilft ihr aber alles nichts. Rein gar nichts.
Mia Dimsic of Croatia singing Guilty Pleasure performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
21:55 Uhr:
von Frau Greis
Wieso wackelt die Portugiesin immer so ungläubig mit ihrem Kopf? Das macht mich total nervös.
avatar
Sind das Mindfulness-Influencers oder sowas?
von obi
Wirkt irgendwie, als wären sie direkt ab Instagram auf die Eurovisions-Bühne gegumpt.
Maro from Portugal singing Saudade, Saudade performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
21:55 Uhr:
von Ott*ger
Sängerinnen mit Corona Abstand 👍🏼
avatar
Ah, das Sonntagschul-Singkränzchen
von Simone M.
mit dem Nelly-Furato-Double.
Maro from Portugal singing Saudade, Saudade performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
21:54 Uhr:
von IDon'tHaveAName
@Baroni @Simone wieviele Flaschen habt ihr schon intus? xD
avatar
User Input
21:54 Uhr:
von AyO
wie hiess der song? cottoneyejoe oder so?
avatar
User Input
21:54 Uhr:
von Menel
Holland....Portugal....Hauptsache Norwegen 😆
avatar
Oh. Portugal bringt eine Ballade.
von obi
No surprises there, then.
Maro from Portugal singing Saudade, Saudade performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
21:51 Uhr:
von rosen nell
MDA: Duff Man auf Red Bull. Schaps bitte!
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von Menel
#MDA euch fiir ich 🥳
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von Ott*ger
Hab ich Folklore Pop gehört 🍻
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von Flavio Meier
Rednex aus Moldova 😀
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von Xriss
Jetzt bin ichbauf Baronis Feedback gespannt 🤣
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von IDon'tHaveAName
Kein Alkohol ist für diese Nummer stark genug. Kill me, please! :o
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von AyO
Oh, eine meiner lieblingsbands. Moldau goes Polkaholix!!!
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von Xriss
Ey Ho Lets Go..!
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von uahyny
Genau so stell ich mir einen Eurovision Song vor. +5 (Landessprache nochmal +1)
avatar