DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Hier seht ihr die Qualifizierten – die Schweiz scheidet leider, leider aus. Bild: AP/AP

Liveticker

Uuuund ... dreimal raten ... die Schweiz ist nicht dabei im Eurovision-Finale

Der ultimative Live-Ticker zum ultimativen TV-Event!



Ihr Lieben, machen wir die YB-Rechnung und schauen wir mal, was das für die Schweiz in Sachen Eurovision Song Contest heisst: 32 Jahre müssen wir warten. Nicht nur auf irgendwas. Auf den Sieg! Und was ergibt 32 Jahre nach Céline Dions ESC-Sieg für die Schweiz in Dublin? Also 1988 plus 32? 2020! Ist es nicht unglaublich? Bereits übernächstes Jahr werden wir den ESC gewinnen. Ganz sicher. Da macht es üüüüüberhaupt nichts, dass wir es 2018 schon wieder nicht in den Final geschafft haben.

Liveticker: Eurovision 2018 – 1. Halbfinale

Schicke uns deinen Input
von Matthiah Süppi
YB musste auch 32 Jahre warten auf den Titel.
von Yannik Tschan
Schweiz nicht dabei? Jetzt darf ich nicht mal trinken? ...was für eine Überraschung. Egal, zum Glück findet der ESC ja immer wieder statt und wir werden uns verbessern und nächstes Jahr gewinnen! Oder so. Gute Nacht. #ESC2018IchWarDabei
von maljian
Wie besoffen seid ihr jetzt alle?
von TanookiStormtrooper
Argh.. Zypern... ich gehe jetzt schlafen... ich kriege heute nichts mehr hin...
von Illuminaughty
Ademässi zäme.
von TanookiStormtrooper
Wir sind natürlich nicht im Final.

Und ich meinte natürlich Griechenland... Sorry ist schon spät...
von Simone M.
Tja, nicht geschafft. Wie erwartet. Ich habs ja gesagt, geahnt, gefühlt, gewusst.
von Bert der Geologe
Machte AC/DC dieses Jahr nicht mit?
von Simone M.
Dabei: Finnland uuuuuuuuuuuund – letzte Chance für die Schweiz – Irland.
23:07
Dabei: Albanien.
von obi
Öh der tschechische Austausch-Studenten-Rap ist dabei. Fuck that.
von MattKo
@yannik verständlich ohne die Schweizer Pyro Hooligans wäre ich wohl eingenickt.
von obi
Litauen ist dabei. Simone freut sich!
Israel auch. Daria freut sich!
von Yannik Tschan
@supergurke22, @mattko - stimmt natürlich :) Ich schiebs mal auf die Müdigkeit (durch die total spannende ESC-Show).
von Illuminaughty
Drei flache Namenswitze? 3x Trinken!
von Jake Peralta
Das nächste mal bitte Knöppel schicken. Ihr wichser!
von Simone M.
Dabei sind: Österreich, Estland, Zypern!
von obi
Jon Ola Sand is INDAHOUSE!
von Alathea
Ach ich vermisse Lieder wie alcohol is free...
von MattKo
@yannik, nicht ganz dort gibt es nach Penaltyschiessen wenigstens noch einen Punkt fürs mitmachen.
von supergurke22
nach penalty gibt übrigens einen punkt....
von Alathea
Das Lied war ja mal langweilig...
von Yannik Tschan
Kurzer Zwischenbericht Eishockey. Schweiz verliert gegen die tschechische Republik im Penalty-Schiessen. Somit Switzerland 0 Points - zumindest dort...
von obi
Eurovisions-Melodie wurde gespielt (auf Ukulele): TRINKEN!
von Illuminaughty
Im Eishockey gäbe es noch ein Penalty-Schiessen, falls jemand noch Sauf-Kapazität hat.
von Simone M.
Alors, ihr Luxemburgeli unseres Alltags, ihr Sardellenröllchen, die ihr unsere faden Tage aufregender macht, ihr extraheissen Chilischoten unserer Nachtschicht – thanks for existing!
von Bäni-Louis
Ach, der Antoine-Sch*** ist eine echte Beleidigung @Tanooki
von Simone M.
Bald haben wir's geschafft! Unglaublich! Und: Es bleibt immer noch spannend. Ein bisschen jedenfalls. Minimalst. Ich beginn an dieser Stelle schon mal, mich zu bedanken. Auch im Namen von Baroni, der jetzt ebenfalls von Bier auf Wodka umgestiegen ist.
von Illuminaughty
@Tanooki fast alles wäre ein besserer WM-Song.
von Minush
also für mich tönt Österreich ein bisschen zu sehr nach Marlon Roudette - New Age
von Luenchen
@tanookistormtrooper
meinst du nicht cypern?
von TanookiStormtrooper
Bin ich das oder wäre der Griechische Song ein besserer WM-Song als dieses DJ Antoine Ding...?
von Matthiah Süppi
In St.Gallen geht das. @bämi-louis
von DrEurovision
laut aktuellen wettenanbieter ist die schweiz auf platz 8 sich zu qualifizieren
von Bäni-Louis
Wieso hat der Süppi eigentlich WLAN im Flugmodus?
von MattKo
Oh, doch noch einen zweite ReCap, sonst wird es ja langweilig.
von Luenchen
ausser Österreich finde ich alles grässlich .... denke die Schweiz hat eine klitzekleine Chance
22:43
Cherès amies, chers ami du concours eurovision de la chanson, hier noch ein Bildchen unserer Paola, die in diesem wundervollen Kleid 1969 für die Schweiz «Bonjour, bonjour» sang:
Die Schweizer Saengerin Paola del Medico nimmt im Maerz 1969 fuer die Schweiz am Eurovision Song Contest in Madrid teil und belegt mit dem Lied "Bonjour, bonjour" den fuenften Platz.(KEYSTONE/Str)
von obi
Moderatorinnen reissen einen Witz, der flach fällt: TRINKEN!
von obi
Ich bin immer noch ein wenig irritiert ob den finnischen Gay Nazis ...
Saara Aalto from Finland performs the song 'Monsters' in Lisbon, Portugal, Monday, May 7, 2018 during a dress rehearsal for the Eurovision Song Contest. The Eurovision Song Contest semifinals take place in Lisbon on Tuesday, May 8 and Thursday, May 10, the grand final on Saturday May 12, 2018. (AP Photo/Armando Franca)
von chrigu_
Irgendwie sticht kein Song so richtig positiv raus...also wer weiss vielleicht reicht es ja wirklich für unsere zwei Pyromanen :)
von Matthiah Süppi
Die Schweiz steigert sich, das könnte für einen Finalplatz reichen.
von Matthiah Süppi
Hier noch in der Übersicht.
von obi
Watson-Voting: Daria ist für Israel, Simone für Litauen, ich für die Estnische Koloratursopranistin.
von obi
Also mir fehlen heuer eindeutig die ausgefalleneren Requisiten. Griechenland, etwa, hatte vor ein paar Jahren ein Trampolin dabei ...
von Sparrowtrips
Fire ond Flyer? Das Elektrovelo?? Trinken!
von obi
«START VOTING NOW!»
von MattKo
Oh nein, FEUER! Pro Fire-Blast einen Shot? Dann ist die Flasch schnell leer.
von obi
Okay, die zypriotische Dame will uns endgültig betrunken machen, erfüllt sie doch gleich eine Reihe Trinkspiel-Kriterien: Feuer, Windmaschine und so ...
von Rey_lol
Hinterfrage gerade die Bedeutung von Feuer. Scheint in vielen Lieder eine wichtige Metapher zu sein. Egal in welcher Sprache: Feuer, Fire, Feu, Fuego...🔥
von Rey_lol
#CYP bringt das Feuer zurück!🔥 Eine Antwort auf Irlands Schnee?❄️
von jaaasy
Beyoncé bischs du?
von Simone M.
Hm, Sven versprach «Beyoncé-Schtimmig». «Einfach minus die Stimme», sagt Baroni. Ich bin so froh, wenn das vorbei ist. So froh.
von Dubio
Irland. Der kleine Bruder von Sam Smith?
von Rey_lol
#IRL: das gegenteil von einer „LIIIT Show“?🔥 Schneee!!❄️
von Sparrowtrips
Oh. Ein Goldfisch.
von obi
HALLO ZYPERN!
von MattKo
Schnee ist ja mal was neues... Trinken?
von obi
Irland singt WIE IMMER eine Ballade ... TRINKEN!
von Dubio
Schweizer Beitrag: Mindestens zehn Jahre zu spät eingereicht....
von na ja
Mit diesem Feuer hab ich Flasche leer...
von Alathea
Also süss waren die beiden! Und auch gar nicht sooo schlecht
von president
Wow. (Sven mit einem Gefühlsausbruch)
von obi
Gute Sängerin, die Vintage Shakira 2006 der Schweiz, keine Diskussion.
von chrigu_
Pyro!
von na ja
Das soll ein Lied sein? Phyros anzünden kann jeder....
von Dubio
Wo ist da jetzt diese Energie?
von TanookiStormtrooper
Ich gestehe: Ich finde diese Corinne ist ein ganz schön heisser Feger... Wäre doch was für ein "Wein Doch"? In ein paar Minuten hat sie dann auch einen Grund zum weinen.
von obi
BOAH jetzt aber, Schweiz! FEUER! TRINKEN!
von Simone M.
So weit kommt man also, wenn man mal im Background von Gölä war. Also nicht weiter. Also heute. Das Kostüm erinnert mich an die frühe Shakira:
von obi
Shakira auf der Escher-Wyss-Fussgängerbrücke, anyone?
von obi
Und NUN: «Eine Energie geladene Show» (sagt Sven).
von chrigu_
Feuer OK Windmaschine OK aber beim Nebel kann ich wirklich nicht auch noch trinken... ^^
von Simone M.
Nur noch 45 Minuten. Nein, das macht mich jetzt nicht traurig, sorry. Auch wenn die Nächte mit euch glitzriger sind als andere.
von obi
Armenien komibiniert Stonehenge mit Bodennebel. TRINKEN!
von Alathea
Übersetzt Wind! trinken??
von Yannik Tschan
Hab erst gerade eingeschaltet, lohnt es sich noch, das Trinkspiel anzufangen? Egal ich trinke einfach pro Punkt, den die Schweiz holt. Wird ein nüchterner Abend :/
von obi
Simone trinkt Wodka. Ihr solltet auch.
von Alathea
Die Finnen waren mal so cool mit Lordi und jetzt das :(
von president
Singt sie am Anfang des Refrains von Sudoku?
von Sparrowtrips
Sie hed Buet vom Einhorn tronke ond d händ ned gwäsche
von obi
Finland: Lesbian Nazi Alert!
von derEchteElch
Funfact;
ZiBBZ war vor einiger Zeit auf Joiz mit einer eigenen Sendung zu sehen, in der sie in New York und Los Angeles "unterwegs" waren...

Habe den Sender (geschweige denn die Sendung) nie verfolgt. Ist mittlerweile auch eingestellt worden.. scheint also sehr vielversprechend... (Sarkasmus)

Muss man ZiBBZ überhaupt kennen? 🤔
von chrigu_
Oh ein Glücksrad!?
von obi
Alles stehen und liegen lassen! Einer der Backgroundtänzer ist Yves aus Zürich-Wipkingen.
Sagt Sven.
von obi
OMG BODENNEBEL! FEUER! TRINKEN! Volle Punktzahl für Griechenland!
von MattKo
Eiskaltes Händchen bist du es?!?
von obi
WINDMASCHINE! TRINKEN!
von obi
«And I get no sleep – I’m in too deep» ... geht das als FIRE/DESIRE durch? Egal: TRINKEN!
von chrigu_
Ufoalarm
von MattKo
Bei #AUT ist die Bühne auch nicht SUVA-konform...
von Simone M.
Unsere Sportredaktion feiert Österreich gerade hart. Sie würden den Song illegal runterladen.
von Illuminaughty
12 Songs versucht zu hören. Gab es eines das nicht grauenhaft war?
von Sparrowtrips
Ech fiire das mikrofon!
von Stezba
12 Punkte. Muss gar nicht singen. Weiter!
von obi
ZiBBZ – ein paar Fragen:
1. Hipster-Bömbel? Junge, 2015 ist vorbei, Mann.
2. Was ist das für ein Bandname?
3. Ihr seid wirklich Scientologen? W.T.F.?
von obi
Kult-Sven ist backstage bei ZiBBZ.
von kettcar #lina4weindoch
Der mazedonische Schlagzeuger sah irgendwie aus wie der Typ von GZSZ. Der dickliche, der erst nach Jahren eine Freundin ins Drehbuch bekam.
von Matthiah Süppi
Zypern hat übrigens Israel bei den Wettbüros als Topfavorit abgelöst.
von jaaasy
s'Beste ah dere Sendig isch doch euse gueti alti Sven <3
von Sparrowtrips
Hoses and hoses🐴
von obi
Kroatien: F me sideways ist das ein schlechter Song.
von obi
Modetrend ESC 2018: Spitzen.
von Simone M.
@Tanooki... Okay, I'm with you.
von TanookiStormtrooper
Ich will eigentlich nur sehen WARUM wir heute ausscheiden ;)
von Sparrowtrips
Powerpuffgirls im background
von obi
TRINKEN! Die Sängerin hat sich eines Kleidungsstücks entledigt.
von Simone M.
Ich denke, es ist mal wieder Zeit für ein schönes Gedicht. Von Goethe. Welches ESC-Land ist damit gemeint?


Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
Im dunklen Laub die Goldorangen glühn,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht?
Kennst du es wohl?
von obi
«Er wechselt zwischen Musikstile - von Reggae zu Pop und wieder zurück» . You have been warned.
von MattKo
#BUL der 2er- Bildsplit ist ja auch ein technisches Meisterwerk... oh den gibt sogar mit drei Personen gleichzeitig?
von obi
Hmmm Bulgarien ... auf was wollt ihr hinaus?
von Lückendynamik
Madonna? Bist Dus?
von Simone M.
@Tanooki...: Warum?
von TanookiStormtrooper
Also ich bin schon gespannt, Frau Meier...
von Simone M.
Ihr Zuckerschnittchen, wie sehr seid ihr schon auf den Auftritt der Schweiz gespannt? Auch so rein gar nicht wie ich? Ein wenig? Total?
von obi
Okay ich bin für Estland. Alleine schon wegen dem Kleid. Und singen kann sie auch noch. Und wie.
von obi
Wow. Die estnischen Kostümdesigner haben wohl ein paar Disney-Princess-Movies zuviel geguckt.
von obi
Melanie Winiger tritt für Estland an ...
von obi
Ui - laut Wettquoten haben die Belgier die Schweizer überholt!
von leverage
Nach dem Israel Beitrag bezw während hat es mir abgelöscht, ich wechsle zun Eishockey.
von DrEurovision
wette angenommen @baroni
von Stezba
Belarus hat ein Blind-Date 🌹
von jaaasy
läck isch de am zittere.
von obi
Jö - schaut mal, wie fest die Rose zittert. Der Typ ist super nervös.
Verständlich.
von Simone M.
@Tim...: Das. War. Der. Siegersong. Believe me. Sonst trinken wir einen Wodka zusammen.
von Tim Lustenberger
Was. Ist. Das.
von DrEurovision
ich weiss nicht wer das lied zum favoriten macht. Ich find ihn nicht prickelnd
von obi
FEUER! TRINKEN!
von obi
So jetzt. Israel. Favoriten.
von obi
Es werden die Jim-Morrison- und Jimi-Hendrix-Tattoos vom Albaner diskutiert. Weil: Eurovsion ist so was von Rock'n'Roll. NOT.
von TanookiStormtrooper
Der Bass spielende Baroni beschwert sich darüber, wenn ein Weissbrot einem Schwarzen seine Musik klaut... oh the irony...
von Simone M.
ISRAEL, Leute, jetzt kommt gleich ISRAEL!
Netta, 2nd left, from Israel performs the song 'Toy' in Lisbon, Portugal, Monday, May 7, 2018 during a dress rehearsal for the Eurovision Song Contest. The Eurovision Song Contest semifinals take place in Lisbon on Tuesday, May 8 and Thursday, May 10, the grand final on Saturday May 12, 2018. (AP Photo/Armando Franca)
von obi
Alle, die Azerbaidjan nicht auf Anhieb auf der Karte lokalisieren können: TRINKEN!
von Lückendynamik
😴😴😴😴😴
von DrEurovision
jetzt ist die frage welcher nicht allzu teurer...
was hast denn du im glas?
von Simone M.
Très sympa, die junge Frau aus Litauen! Wow, I'm smitten. Singt auch schön. Erinnert mich schmerzlich an Dolores O'Riordan.
Ieva Zasimauskaite from Lithuania performs the song 'When We're Old' in Lisbon, Portugal, Monday, May 7, 2018 during a dress rehearsal for the Eurovision Song Contest. The Eurovision Song Contest semifinals take place in Lisbon on Tuesday, May 8 and Thursday, May 10, the grand final on Saturday May 12, 2018. (AP Photo/Armando Franca)
von obi
Okay, Litauen wollte Cyndi Laupers "True Colors" machen. Leider ist ihnen der eingängige Refrain abhanden gekommen.
von obi
Hübsch, Litauen. Fängt der Song auch bald an?
von Matthiah Süppi
Könnte es sein, dass der Tscheche mit dem Schulruksack ein wenig auf Gaypoints aus ist?
von obi
TRINKEN!
Gleich 2x.
Denn einerseits: FIRE
Andererseits: Wieder mal ein Weissbrot, der sich an Afroamerikanischer Musikkultur vergreift.
von obi
WHITE PEOPLE. Verdammt. 🤮
von Illuminaughty
James-Bond-Song? For real?! 🤨
von obi
@dreurovision - nichts allzu teures, denn die Flasche dürfte leer werden.
von obi
«Schatz, passen diese Hosen zu diesem Rock?»
von Matthiah Süppi
Schon bald gibts wieder Alkohol, das Weissbrot aus Tschechien folgt nach Belgien.
von MattKo
Wo bleibt die Windmaschine?!?
von Simone M.
@olmabrotwurscht... Das gefällt mir. Das gefällt mir sogar sehr. Okay, das ist jetzt ein Zitat aus einer ganz anderen, viel älteren TV-Sendung, als Romy Schneider mal zum Bankräuber Burkart Driest sagte: «Sie gefallen mir. Sie gefallen mir sogar sehr.»
Undatiertes Bild von Romy Schneider. Die Schauspielerin, die 1982 gestorben ist, waere am 23. September 44 Jahre alt geworden. (KEYSTONE/AP Photo/Str) ===  ===
von obi
Sven verspricht uns einen James-Bond-Song. Da sind wir aber gespannt.
von obi
Sorry, Albanien, aber dazu fällt mir nichts ein. Aber die hohen Stimmlagen, die waren super.
von obi
Nochmals – by popular demand – die ESC-Trinkspiel-Regeln.
von keplan
Wasn das für ein whiskey
von olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder
Zwischenstand:
von Schöge
Schreibt ihr es im Liveticker, wann wir trinken müssen?
von Illuminaughty
Bin dabei, trinken wir auf die Schweizer mit einer Chance weiterzukommen.
von obi
Island, ICF hat angerufen. Sie wollen ihren Sänger zurück.
von Matthiah Süppi
Noch ein Shot - 3:1. Überigens mit Appenzeller.
von Simone M.
Eine wichtige Durchsage: Switzerland hat die Startnummer 17 von 19. Das ist aber dann doch nicht wirklich wichtig. Favorit ist ja eh Israel. Und das kommt bereits mit der Nummer 7.
von obi
Habe einer Freundin in London geschrieben, dass ich am Eurovisions-Liveticker sei - "The things you do for a career" - ihr Kommentar: "I've done worse, to be honest."
Na, wenn das kein Trost ist.
von mmanser
Welche Startnummer hat eigentlich 'Switzerland'?

Der Auftritt von Azerbaijan reist micg gerade so mit, dass ich nicht selber nachschauen kann...
von Illuminaughty
Ich schliesse mich dir an Simone. Wodka!
von obi
Die Sirene auf dem Eisberg.
von Simone M.
Ich find Frau Nummer 1 recht schön. Kann aber auch an meinem Getränk liegen. Ich hab Wodka. Und ihr?
von obi
Und los geht's mit Azerbaidjan - und damit auch mit dem Trinkspiel, denn, wenn ein Land antritt, das nun naja nicht wirklich zu Europa gehört heisst es: TRINKEN!
von michaelcomte
Wieviel Geld bekommen eigentlich diese Fähnli schwingenden Gestalten vor der Bühne?
von Matthiah Süppi
Das rote Podestkleid macht mir irgendwie Angst.
von Illuminaughty
Beides gleichzeitig, Matthiah ;)
Paneuropäisches Getränk ist auch bereitgestellt.
von obi
Ich bin glaub für die im blauen Kleid.
von obi
Kann man den Epiney auch abschalten?
von Simone M.
65 Millionen sitzen angeblich vor dem TV, sagt Sven Epiney, der Alternativlose. Und warten darauf, dass es heisst: «Switzerland – not enough points», sagen wir.
von Matthiah Süppi
Europameisterschaft des Singens oder Weltmeisterschaft im Eishockey?
von obi
UND.... wohl der beste Song des Abends: Das ist er!
Here we go: euer Team für heut Abend.
von Simone M.
von obi
Wir wurden übrigens gerügt von einem besorgten User, wegen unserer schamlosen Aufforderung zum Alkoholmissbrauch!
eva wohlgemuth watson whisky bier trinken alkohol essen food eurovision esc
von obi
Und? Seid ihr gut gelaunt? Steht der Bölk bereit?
von obi
Hallo und willkommen zu den Gay Olympics!

Eurovision for EVER!

Alles stehen und liegen lassen – hier kommt das Eurovisions-Trinkspiel!

Link zum Artikel

Eurovision 2018 – 14 Songs, die du kennen musst, bevor die Schweiz antritt

Link zum Artikel

Heute geht's wieder los mit ESC: Das sind die 12 besten Eurovision-Songs EVER

Link zum Artikel

Worum geht es beim ESC wirklich? Ums Butterstampfen! – Musikprofessorin erklärt

Link zum Artikel

Aus Leak wird Liebe – und Bodyshaming. Die 25-jährige Netta ist ESC-Favoritin 2018

Link zum Artikel

Die russischen Olsen-Zwillinge oder die ukrainische Janet Jackson? Die Krim-Krise erreicht Eurovision

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dieter Bohlen steigt bei «DSDS» aus – nach fast 20 Jahren

«Deutschland sucht den Superstar» erfindet sich neu: Ab der kommenden Staffel (Ausstrahlung 2022) wird «DSDS» erstmals nach fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury besetzt.

Dieter Bohlen übergibt das Kommando am Jurypult nach der aktuellen Staffel an noch unbekannte Nachfolger, die rechtzeitig zur kommenden Staffel bekanntgegeben werden sollen.

Das teilt der Sender RTL in einer Pressemitteilung mit. Das grosse Finale am 3. April 2021 ist somit die letzte Show des Pop-Titans auf dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel