Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Corona-Lage in der Schweiz – erklärt in Memes



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

12 Distracted Boyfriend Memes für die Schweiz

So lustig feiern die Schweizer Botschaften den 1. August

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

38
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
38Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Peter Sager 13.08.2020 21:46
    Highlight Highlight Kann sich mal Watson für folgendes Einsetzen beim BAG:

    1. Zahl der Neuinfektionen Schweiz und dann alle Kantone
    2. Zahl der Tests
    3. % der positiv gemeldeten, dies ist heute geringer als am Sonntag, obwohl am Sonntag weniger Neuinfektionen waren aber viel weniger Tests als Heute.
    4. Immer den 7 Tageswert auf 100'000 Einwohner bekannt geben. Ist denke ich in der CH im Moment bei 20 / Deutschland viel tiefer gegen 10. Ab 50 kommen ja die Restriktionen mit Grenzschliessung resp. 10 Tage Quarantäne wenn ich nach Frankreich möchte.
    Diese Zahlen sind täglich nötig aber niemand setzt sich dafür ein.
    • c_meier 14.08.2020 01:08
      Highlight Highlight auf Twitter macht das täglich seit Wochen Erwin Heimgartner, vielen Dank auch an dieser Stelle
    • Tschoumen 14.08.2020 22:16
      Highlight Highlight mich nämte mal wunder, wie viele der neuen positiven Fälle jeweils bereits aufgrund des Contact Tracing in der Quarantäne waren...
  • sansibar 13.08.2020 20:42
    Highlight Highlight Zuerst gar nicht gemerkt, dass das hier nur Werbung ist 😂😂
    Benutzer Bild
  • AnnaFänger 13.08.2020 17:08
    Highlight Highlight 😮Gehört das nicht zusammen? 🥵

    #ironyoff
    Benutzer Bild
  • Randalf 13.08.2020 16:08
    Highlight Highlight
    Und was ist mit impfen?
    Benutzer Bild
  • Werner Wutmensch 13.08.2020 16:08
    Highlight Highlight Do gib i gern min Meme-Senf dezue
    Benutzer Bild
  • TanookiStormtrooper 13.08.2020 15:30
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • Erklärbart. 13.08.2020 15:02
    Highlight Highlight Wenn wir schon bei Memes/Corona sind...
    Benutzer Bild
    • Steibocktschingg 13.08.2020 17:00
      Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte formuliere deine Kritik sachlich und beachte die Kommentarregeln.
  • uhl 13.08.2020 14:57
    Highlight Highlight Das Beste kam zum Schluss. Die Memes 10 bis 12 fand ich wirklich lustig.
    Aber die Memes bei 1 und 4 wurden völlig falsch verwendet.
  • tempolibero 13.08.2020 14:49
    Highlight Highlight Die Lobbyisten scheinen den Bundesrat überzeugt zu haben. Ich bin auch nicht für Panikmache, aber das Vorgehen des Bundes hat nichts damit zu tun. Halbvolle Stadien mit Vereinen, die die Hilfe vom Bund abgelehnt haben und nun weinen, dass sie ohne Lockerung nicht überleben können, finde ich einfach nur purer Wahnsinn. Es ist nicht der erste Fehlentscheid neben der anfänglichen Nicht-Empfehlung von Masken. Der grösste Fehlentscheid bisher war, dass der Lockdown nicht mind. eine Woche früher beschlossen wurde (es wären nachweislich viel weniger Menschen an Covid-19 gestorben).
  • Autokorrektur 13.08.2020 14:39
    Highlight Highlight #12 ist auch: wenn du in Quarantäne bist und endlich wieder Zeit für deine Games hast. 😅🥴
    • Ortega Peru 13.08.2020 15:41
      Highlight Highlight Da hat sich wohl schon mal jemand eine Ausrede für die Handgelenksentzündung überlegt ;-)
    • Autokorrektur 13.08.2020 16:23
      Highlight Highlight Ich hab vom Masturbieren noch nie eine Sehnenscheidenentzündung bekommen. Kann man das als Frau überhaupt? 🤔
    • Ortega Peru 13.08.2020 16:34
      Highlight Highlight Gute Frage. Kann ich als Mann nicht wirklich beantworten. Ausschliessen würde ich es nicht, aber vielleicht können andere Frauen diese weltbewegende Frage abschliessend beantworten.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Adi E. 13.08.2020 14:39
    Highlight Highlight Ein mutiger Entscheid des Bundesrats! Hoffen wir, dass damit die Panik ein wenig verfliegt!
    • HansDampf_CH 13.08.2020 15:05
      Highlight Highlight 😂 Just look at the numbers...
    • Der Buchstabe I 13.08.2020 15:18
      Highlight Highlight Wenn du mit mutig "dumm" meinst, bin ich einverstanden.
    • ChillDaHood 13.08.2020 15:43
      Highlight Highlight Ich frag dann auf der IPS nach, wer jetzt mutig sein will...
    Weitere Antworten anzeigen
  • ostpol76 13.08.2020 14:24
    Highlight Highlight Schade dass es keine Memes gibt welche auch die Panikmache aufs Korn nimmt 🤔
    • Cirrum 13.08.2020 14:36
      Highlight Highlight Nein, das wäre ja dann widersprüchlich für die künftigen Artikel, die noch kommen werden um Panik zu verbreiten..;-)
    • Ueli_DeSchwert 13.08.2020 14:44
      Highlight Highlight Ich empfehle euch, die Arbeit der Uni ZH zu lesen, welche die Berichterstattung der Medien während der Coronakrise analysiert hat. Das Ergebnis dürfte überraschen ;)
    • Sauäschnörrli 13.08.2020 14:45
      Highlight Highlight @Cirrum, am Anfang gab es noch Reisetipps. 🤷‍♂️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sauäschnörrli 13.08.2020 14:20
    Highlight Highlight Staatskunde war nicht so euer Fach?

OMG! «Knight Rider» wird neu verfilmt! Und welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

Welcher Göppel könnte den ikonischen Trans Am ersetzen? Ich hätte da ein paar Vorschläge ...

Jubelt! Denn jüngst macht in Hollywood die Nachricht die Runde, dass es eine Kinoverfilmung von «Knight Rider» geben soll! Produzieren wird «Aquaman»-Regisseur James Wan, so viel ist bekannt ... und sonst sehr wenig. Nicht, wer Michael Knight spielen soll und somit Nachfolger unser aller David Hasselhoff werden wird, etwa. Und auch nicht, welches Automodell der Knight Industries Two Thousand sein soll, dass gewissermassen die zweite Hauptrolle der kultigen Ur-Serie (1982-1986) spielte.

Erinnern …

Artikel lesen
Link zum Artikel