Sport
Chelsea

Premier League: United verliert

Premier League, 7. Runde
West Ham – Manchester United 3:1 (2:0)
Arsenal – Watford 2:0 (0:0)
Everton – Fulham 3:0 (0:0)
Huddersfield – Tottenham 0:2 (0:2)
Manchester City – Brighton 2:0 (1:0)
Newcastle – Leicester 0:2 (0:1)
Wolverhampton – Southampton 2:0 (0:0)
Chelsea – Liverpool 1:1 (1:0)
epa07056154 Manchester United manager Jose Mourinho (R) reacts during the English Premier League soccer match between West Ham and Manchester United at the London Stadium in Stratford, east London, Br ...
José Mourinho sorgt bei Manchester United weiterhin für Negativschlagzeilen.Bild: EPA/EPA

Sturridge rettet Liverpool mit Traumtor einen Punkt – Mourinho stürzt mit United ab

29.09.2018, 20:3329.09.2018, 20:33

Das musst du gesehen haben

Drei Tage nach der 1:2-Niederlage im Ligacup erkämpfte sich Xherdan Shaqiri mit Liverpool in der Premier League ein 1:1 gegen Chelsea. Wie beim Cup-Aus war der Belgier Eden Hazard der beste Mann bei den Londoner. Der Treffer des 27-Jährigen in der 25. Minute blieb bis in die Schlussphase der einzige Treffer des Spiels. Shaqiri, der in der 66. Minute für Mohamed Salah auf das Feld kam, verpasste nach 70 Minuten den Ausgleich noch knapp. Besser machte es Daniel Sturridge in der 89. Minute mit seinem Schlenzer.

Nachdem die Reds mit einer makellosen Bilanz in die Woche gestartet waren, war Chelsea also zum zweiten Mal nicht zu schlagen. Zuerst eliminierten die Londoner das Team von Jürgen Klopp im Cup, durch das Remis in der Liga stürzten die Blues Liverpool nun auch noch von der Tabellenspitze.

Das 1:0 für Chelsea.Video: streamable
Die Riesenchance von Shaqiri.Video: streamable
Das 1:1 für Liverpool.Video: streamable

United in der Krise

José Mourinho stürzt mit Manchester United immer tiefer in die Krise. Nach dem Aus im Ligacup gibt es in der Meisterschaft auswärts bei West Ham United eine 1:3-Pleite. 

Felipe Anderson brachte die «Hammers» bereits früh in der ersten Halbzeit in Führung. Ein Eigentor von Victor Lindelöf kurz vor der Pause warf United noch weiter zurück. Und auf den Anschlusstreffer Marcus Rashfords 20 Minuten vor Spielende reagierte West Ham mit dem sofortigen 3:1 durch Marko Arnautovic.

Das 1:0 für West Ham.Video: streamable
Das 2:0 für West Ham.Video: streamable
Das 2:1 für Manchester United.Video: streamable
Das 3:1 für West Ham.Video: streamable

Arsenal schlägt Watford

Die Fans der Gunners, bei denen Granit Xhaka durchspielte, mussten sich Watford aus der Grafschaft Hertfordshire allerdings bis in der 81. Minute auf eine Erfolgsmeldung gedulden. Neun Minuten vor Schluss buxierte Watford-Verteidiger Craig Cathcart eine Hereingabe von Alex Iwobi unglücklich ins eigene Tor, nur zwei Minuten später sorgte Mesut Özil mit seinem dritten Saisontreffer für die Entscheidung.

Arsenal zog dank dem fünften Sieg in Folge an Watford vorbei und liegt neu unmittelbar hinter dem grossen Rivalen Tottenham auf Rang 5.

Das 1:0 für Arsenal.Video: streamable
Das 2:0 für Arsenal.Video: streamable

City siegt weiter

Manchester City kam gegen Brighton & Hove Albion zu einem ungefährdeten 2:0-Sieg. Nach einer halben Stunde durchbrach Raheem Sterling für das Heimteam erstmals den Abwehrriegel des Aussenseiters. Sergio Agüero sorgte nach einer guten Stunde und einem Doppelpass mit dem vormaligen Torschützen für die Sicherstellung des sechsten Sieg im siebten Spiel. Neben der zwischenzeitlichen Übernahme der Tabellenspitze setzte Guardiolas Team damit auch Jürgen Klopps Liverpool unter Zugzwang.

Das 1:0 für Manchester City.Video: streamable
Das 2:0 für Manchester City.Video: streamable

Tottenham dank Kane

Neben City feierte auch Tottenham einen Sieg. Dabei war Harry Kane einmal mehr der wichtigste Spieler der «Spurs». Der Topskorer erzielte beide Tore.

Das 0:1 für Tottenham.Video: streamable
Das 0:2 für Tottenham.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Das Telegramm

West Ham United - Manchester United 3:1 (2:0) 
Tore: 5. Anderson 1:0. 43. Lindelöf (Eigentor) 2:0. 71. Rashford 2:1. 74. Arnautovic 3:1.

Arsenal - Watford 2:0 (0:0) 
Tore: 81. Cathcart (Eigentor) 1:0. 83. Özil 2:0.
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka, ohne Lichtsteiner (Ersatz).

Huddersfield Town - Tottenham Hotspur 0:2 (0:2) 
Tore: 26. Kane 0:1. 33. Kane (Foulpenalty) 0:2.
Bemerkung: Huddersfield mit Hadergjonaj (ab 29./Foulpenalty in der 33. Minute verschuldet).

Manchester City - Brighton & Hove Albion 2:0 (1:0)
Tore:
29. Sterling 1:0. 65. Agüero 2:0.

Newcastle United - Leicester City 0:2 (0:1) 
51'523 Zuschauer.
Tore: 30. Vardy (Handspenalty) 0:1. 73. Maguire 0:2. - Bemerkung: Newcastle ohne Schär (Ersatz).

Chelsea - Liverpool 1:1 (1:0) 
40'625 Zuschauer.
Tore: 25. Hazard 1:0. 89. Sturridge 1:1.
Bemerkung: Liverpool mit Shaqiri (ab 66./Assist zum 1:1). (abu/sda)

Alle Spieler mit mehr als 100 Toren in der Premier League

1 / 37
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League

Wer sind die erfolgreichsten Torschützen seit Gründung der Premier League 1992? Das sind alle mit 100 Treffern und mehr. (Stand 24.4.2025)

... Mehr lesen
quelle: keystone / neil hall
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gottéron-Fans sind stinksauer auf ihren Klub – und zeigen das deutlich
Der Kop Nord, die Ultras von Fribourg-Gottéron, hat am Samstag beim Sieg gegen Langnau Transparente mit einer deutlichen Botschaft an die Klubführung gezeigt.
Eigentlich könnte man meinen, bei Fribourg-Gottéron sei nach dem ersten Meistertitel in diesem Frühling alles bestens. Zumal die Drachen ordentlich in die Saison gestartet sind: Mit acht Punkten aus sechs Spielen liegen sie auf Rang vier. Doch dem ist nicht so.
Zur Story