Ein neues Logo, das Eishockey-Fans kennenlernen: jenes der Seattle Kraken.Bild: keystone
Die NHL startet mit einem neuen Team – wir hätten da noch 7 weitere Vorschläge
Wenn die NHL am Dienstag in die Saison startet, sind neu 32 Teams am Start: Die Liga wurde mit den Seattle Kraken erweitert. Die Westküsten-Metropole bleibt aber nur so lange die jüngste NHL-Stadt, bis unsere Vorschläge für weitere Expansion Teams angenommen werden …
Boston hat ein NHL-Team, Chicago auch, Los Angeles längst ebenso, die grossen kanadischen Städte wie Toronto, Montreal und Vancouver natürlich auch – und New York hat dem Selbstverständnis der Stadt entsprechend gleich zwei Equipen.
Mit den Seattle Kraken erhält die US-Westküste ein weiteres NHL-Team. In Nachbarschaft (für nordamerikanische Verhältnisse) zur kanadischen Grenze gelegen, wird es ab sofort zu Derbys gegen die Vancouver Canucks kommen.
Dennoch gibt es nach wie vor zahlreiche weisse Flecken auf der Eishockey-Landkarte. Städte und Staaten, welche die NHL ergänzen könnten. Wir hätten da ein paar nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge:
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich sehe unsere Möglichkeiten» – St.Gallen ist gegen Guimarães auf Punkte angewiesen
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte, die Tessiner gastieren in Warschau zum Spitzenspiel.
Die Resultate stimmten in St. Gallen zuletzt überhaupt nicht. Nach tollem Saisonstart in der Super League und der Qualifikation für die Ligaphase der Conference League resultierten wettbewerbsübergreifend nur zwei Siege aus den letzten 15 Spielen. Dem Aus im Cup gegen das unterklassige Bellinzona folgte am Sonntag ein Unentschieden gegen Basel, bei dem der Sieg in Überzahl noch aus der Hand gegeben wurde.