Sport
FC Liverpool

Spektakuläres Remis: Liverpool und Tottenham teilen sich die Punkte

Premier League, 26. Runde
Crystal Palace – Newcastle 1:1 (0:1)
Liverpool – Tottenham 2:2 (1:0)
epa06496484 Tottenham Hotspur's Kieran Trippier (L) in action against Liverpool's Sadio Mane (R) during the English Premier League soccer match between Liverpool FC and Tottenham Hotspur FC  ...
Bild: EPA/EPA

Kann ein Remis spektakulärer sein? Liverpool und Tottenham teilen sich die Punkte

04.02.2018, 19:3204.02.2018, 19:42

Das musst du gesehen haben

Spektakel in Liverpool! Das Spitzenspiel zwischen dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur bietet viel Aufregung – insbesondere in der Schlussphase. Die Gastgeber gehen bereits in der dritten Minute durch den früheren FCB-Spieler Mohamed Salah in Führung.

Das 1:0 durch Ex-Basler Salah.Video: streamable

Dann dauert es bis in die 80. Minute, bis die Zuschauer den nächsten Treffer sehen. Victor Wanyama gleicht die Partie mit seiner zweiten Ballberührung wieder aus. Und sein Treffer ist ein Anwärter für das Tor des Jahres. Fünf Minuten später könnte Harry Kane die Weichen für die «Spurs» auf Sieg stellen, doch er sieht seinen (streng gepfiffenen) Foulpenalty von Karius pariert. 

Was für eine Kiste! Das 1:1 im Video.Video: streamable
Karius hält einen Penalty von Harry Kane.Video: streamable

Davon scheint Liverpool profitieren zu können. Mo Salah schiesst sein Team mit dem zweiten Treffer vermeintlich zum Sieg. Doch die «Reds» haben die Rechnung ohne Harry Kane gemacht. Der Toptorschütze der Premier League darf in der fünften Minute der Nachspielzeit erneut zu einem Penalty antreten und verwertet dieses Mal souverän.

Der vermeintliche Siegtreffer von Mohamed Salah.Video: streamable
Das 2:2 durch Kane.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Die Telegramme

Liverpool - Tottenham 2:2 (1:0) 
53'213 Zuschauer.
Tore: 3. Salah 1:0. 80. Wanyama 1:1. 91. Salah 2:1. 95. Kane (Foulpenalty) 2:2. - Bemerkungen: 85. Kane scheitert mit Foulpenalty an Liverpools Goalie Karius. (abu/sda)

Die wichtigsten Transfers im Januar 2018

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hunnam
04.02.2018 20:00registriert Januar 2016
Spektakulär, allerdings im negativen Sinne, war auch die Leistung der Schiedsrichter.
00
Melden
Zum Kommentar
2
Ditaji Kambundji verpasst Podest nur knapp – «Ich bin mega enttäuscht»
Ditaji Kambundji hat im Final über 100 m Hürden an der Leichtathletik-EM in Birmingham nur knapp eine Medaille verpasst. Die Schweizerin lief auf Rang 4 – nach überstandener Verletzung und wochenlanger Wettkampfpause ein Ergebnis mit zwei Seiten für sie.
In einem Interview mit SRF nach dem Rennen machte Kambundji ihrer Enttäuschung zunächst deutlich Luft: «Ich bin mega enttäuscht um den 4. Platz, habe mehr erwartet diese Saison und gehofft, dass es besser läuft.» Auch wenn sie sich nach ihrer Verletzung wieder nach oben gekämpft habe, könne sie sich «eigentlich zufriedengeben» – trotzdem bleibe eben dieses Aber.
Zur Story