Sport
Fussball

Nati: Embolo fällt mit Fussbruch aus

epa07159474 Schalke's Breel Embolo reacts during the German Bundesliga soccer match between Eintracht Frankfurt and FC Schalke 04 in Frankfurt Main, Germany, 11 November 2018. EPA/ARMANDO BABANI  ...
Bei Breel Embolo hat schon wieder die Verletzungshexe zugeschlagen. Bild: EPA/EPA

«Unklar, woher die Verletzung kommt» – Embolo fällt mit Fussbruch mehrere Wochen aus

Breel Embolo wird das Verletzungspech nicht los. Der Stürmer von Schalke erlitt am Wochenende im Klub einen Bruch im linken Fuss und fällt mehrere Wochen aus.
12.11.2018, 16:1912.11.2018, 17:53
Mehr «Sport»

Das Verletzungspech bei Breel Embolo geht weiter: Der Schalke-Stürmer ist heute mit Krücken in Lugano zur Nationalmannschaft eingerückt. Der 21-jährige Offensivspieler hat sich den linken Fuss gebrochen und fällt drei bis sechs Wochen aus. Ob Trainer Vladimir Petkovic für Embolo einen Spieler nachnominiert, ist noch unklar.

Der Nati-Trainer erhielt die Nachricht vom Embolos Out während eines Round-Table-Gesprächs mit den Medien. «Ich bin überzeugt, Breel kommt stark zurück», sagte Petkovic. Der Schweizer Teamarzt Damian Meli sagt: «Woher die Verletzung kommt, ist nicht ganz klar. Vor drei Wochen hat Embolo einen Schlag auf den Fuss erhalten. Gebrochen ist damals aber noch nichts. Gut möglich, dass nun die Belastung zu gross wurde.» Eine Operation sei nicht nötig. Im besten Fall könnte er kurz vor der Winterpause noch einmal zum Einsatz kommen.

Bereits Stephan Lichtsteiner, Roman Bürki und Manuel Akanji mussten für die aktuelle Kampagne absagen. Die Nati bestreitet am Mittwoch in Lugano ein Testspiel gegen Katar, bevor am Sonntag das finale Nations-League-Spiel um den Gruppensieg gegen Belgien ansteht.

Nationaltrainer Vladimir Petkovic, rechts, und Marco von Ah, Leiter Kommunikation und Medien, zweiter von rechts, an einer Pressekonferenz anlaesslich des Zusammenzuges der Schweizer Fussball-National ...
Petkovic nimmt vor den Journalisten Stellung.Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Für Embolo ist es eine weitere Verletzung. Vor knapp zwei Jahren erlitt er nach einem Foulspiel in einem Bundesligaspiel einen Wadenbeinbruch und fiel fast ein Jahr aus. In dieser Zeit verpasste er nahezu 50 Pflichtspiele mit Schalke. Danach wurde Embolo bei Schalke behutsam an den Wettkampf-Rhythmus herangeführt. Erst seit dieser Saison war er wieder Stammspieler. In der Bundesliga und Champions League gehörte er in 10 von 15 Spielen zur Startformation. (pre/sda)

Die Rekordspieler der Schweizer Nati

1 / 26
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
1905 trug die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel aus. Diese Akteure liefen 75 Mal oder öfter für die Schweiz auf.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Nati-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
12.11.2018 15:51registriert November 2017
Und damit ist er den Rest der Hinrunde verletzt ausgefallen. Riesenpech für ihn, da er langsam aber sich wieder in die Spur kam nach seiner langen Verletzung vor über einem Jahr... Schade. Ich hoffe er kann die Vorbereitung für die Rückrunde wieder angreifen und mittun.
391
Melden
Zum Kommentar
7
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story