Sport
Fussball

Frauen-EM: Belgien nach Sieg gegen Italien im Viertelfinal

Belgium's Tine De Caigny, 2nd right, celebrates after scoring the opening goal during the Women Euro 2022 group D soccer match between Italy and Belgium at the Manchester City Academy Stadium, in ...
Die Belgierinnen feiern den entscheidenden Treffer von Tine De Caigny.Bild: keystone

Belgien schlägt Italien und schnappt sich das letzte Viertelfinal-Ticket

19.07.2022, 00:2519.07.2022, 00:28
Mehr «Sport»

Belgien – Italien 1:0

Belgien qualifiziert sich an der Fussball-Europameisterschaft der Frauen als letztes Team für die Viertelfinals. Die Belgierinnen, die in der Qualifikation die Schweiz in die Barrage verwiesen hatten und noch nie in einem EM-Viertelfinal standen, bezwangen im letzten Gruppenspiel Italien 1:0 und schoben sich damit noch an Island vorbei auf den 2. Platz. Tine De Caigny erzielte den Siegtreffer in der 49. Minute.

In den Viertelfinals trifft Belgien auf Schweden. Für Italien endete das Turnier hingegen mit einer grossen Enttäuschung. Mit zwei Punkten beendete man die Gruppe auf dem letzten Platz, nachdem man an der WM noch den Viertelfinal erreicht hatte. Mit einem Sieg gegen Belgien wären die «Azzurre» weitergekommen.

Frankreich – Island 1:1

Das Weiterkommen der Belgierinnen stellte letztendlich Frankreich klar, das wie erhofft Schützenhilfe leistete. Die Turnier-Mitfavoritinnen spielten gegen Island 1:1 und verhinderten so, dass die Nordländerinnen nochmals an Belgien vorbeizogen. Bereits nach 43 Sekunden ging Frankreich durch Malvine Malard in Führung. Island gelang der Ausgleich zu spät – erst in der 102. (!) Spielminute mit einem Penalty von Dagny Brynjarsdottir.

Für Island endet das Turnier damit vorzeitig, obwohl man keine einzige Niederlage kassierte. Frankreich trifft im Viertelfinal auf die Niederlande.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Stadien der Frauen-EM 2022 in England
1 / 13
Die Stadien der Frauen-EM 2022 in England
Vom 6. bis 31. Juli findet die Fussball-EM 2022 der Frauen in England statt. Die Schweiz trifft auf Portugal, Schweden und die Niederlande.
quelle: keystone / robert ghement
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann 2.0? – GC-Spielerin verdient mit Instagram mehr Geld
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story