Sport
Fussball

7 geile Tore, die du am Wochenende vermutlich nicht gesehen hast

7 geile Töpfe vom Wochenende, die du unbedingt sehen solltest

28.10.2019, 07:23
Mehr «Sport»

Der Herbst hat sich nochmals heftig dagegen gewehrt, dem Winter Platz zu machen. Und so hast du vielleicht den Kopf ein bisschen mehr in die Sonne gehalten, als dass du in dein Smartphone geblickt hast. Deshalb hier sieben Tore, die du höchstwahrscheinlich nicht gesehen hast am Wochenende – die du aber für einen gelungenen Start in die neue Woche zwingend gesehen haben solltest!

Wenn dir der Jubel im Hals stecken bleibt

Was für ein kurioses Tor! In Kroatiens Top-Liga schiesst Slaven Belupo Koprivnica gerade das 1:1 bei Hajduk Split – glauben jedenfalls die meisten Spieler des Aussenseiters. Doch der Ball ist gar nicht im Tor, das ist nur Hajduks Goalie. Während Koprivnica noch feiert, kontert Hajduk eiskalt und macht das 2:0.

Video: streamable

Der Treffer ist aus bildungsbürgerlicher Sicht wertvoll: Nun wissen wir nämlich, dass Koprivnica den berühmten Tomislav Stipic als Trainer hat. Er coachte während der Abstiegssaison einige Wochen lang GC.

Das Hollywood-Tor

Das Spiel steht 2:2, die Nachspielzeit läuft, ein hoher Ball, der Hauptdarsteller steht an der Strafraumgrenze, springt hoch – und schiesst mit einem spektakulären Seitfallzieher zum 3:2. Steht alles so im Drehbuch Ist nicht erfunden – und das i-Tüpfchen: Der Torschütze heisst Romario.

Video: streamable

Und weil du nicht nur zuschauen, sondern auch lernen sollst: Es ist der Siegtreffer beim 3:2-Erfolg von UTA Arad über CSM Scolar Resita in der zweiten rumänischen Liga. Merk's dir, vielleicht kommt beim Huber-Quiz mal eine entsprechende Frage!

Der Volley aus 40 Metern

In England fallen natürlich auch unterhalb der vier Profiligen herrliche Treffer. Frank Mulhern, 22-jähriger Ex-Nachwuchsnationalspieler Irlands, erzielt den 1:0-Siegtreffer von Stockport County in Dover. An der Mittellinie kommt der Ball zu ihm – und Mulhern drischt mit ganz viel Gefühl auf ihn drauf:

Video: streamable

Zwei Tore aus der eigenen Platzhälfte …

… in zwei Minuten

Dass Montedio Yamagata ein Spitzenteam in Japans zweithöchster Liga ist, unterstreicht es beim 3:0-Sieg über Ehime. Shun Nakamura und Tatsuhiro Sakamoto treffen nach rund einer Stunde innerhalb kürzester Zeit beide von hinter der Mittellinie!

Video: streamable

Das Luftloch

Gut für Silviu Lung junior, dass die Niederlage eh schon feststeht, als er ihm in der 90. Minute ein Eigentor unterläuft. Der Goalie von Kayserispor schlägt beim 0:4 gegen Yeni Malatyaspor ein wunderbares Luftloch. Weil der rumänische Keeper den Ball leicht touchiert, zählt der Treffer als Eigentor.

Video: streamable

Bei Kayserispor sass Ex-GC-Verteidiger Levent Gülen auf der Ersatzbank. Der frühere FCZ- und Wil-Stürmer Adis Jahovic schoss das 2:0, es war bereits sein achter Saisontreffer.

Der Abwurf als Vorlage

Zum Abschluss eine gelungenere Aktion eines Goalies. Islands Nationaltorhüter Ögmundur Kristinsson steht beim griechischen Super-League-Klub Larisa zwischen den Pfosten. Mit einem weiten Abwurf leitet Kristinsson das 2:0 beim überraschenden 2:1-Auswärtssieg bei Panathinaikos ein:

Video: streamable

Panathinaikos liegt nach acht Runden bloss auf Platz 10 der 14er-Liga. An der Spitze hat Olympiakos zwei Punkte Vorsprung auf Double-Gewinner PAOK Saloniki. (ram)

Was war das beste Video?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nein, du hast keine Drogen genommen. Das ist Kunst
1 / 25
Nein, du hast keine Drogen genommen. Das ist Kunst
Irgendwo bei der Schnittstelle zwischen Typographie, Architektur, Product Design und Visual Art befindet sich der Künstler Chris LaBrooy ...
quelle: instagram/chrislabrooy / instagram/chrislabrooy
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kaffee mit Zitrone und andere schräge Anti-Kater-Tipps
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
db13
28.10.2019 10:07registriert Oktober 2015
"Weil der rumänische Keeper den Ball leicht touchiert, zählt der Treffer als Eigentor."

Und als was hätte es gezählt, wenn er den Rückpass des eigenen Verteidigers nicht berührt hätte?
250
Melden
Zum Kommentar
3
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story