Sport
Fussball

Granit Xhaka legt sich bei Auswechslung mit buhenden Arsenal-Fans an

Granit Xhaka lässt sich von den Zuschauern zu einer fragwürdigen Geste provozieren.
Granit Xhaka lässt sich von den Zuschauern zu einer fragwürdigen Geste provozieren.bild: dazn

Xhaka legt sich bei Auswechslung mit buhenden Fans an: «Fuck off!»

27.10.2019, 19:4727.10.2019, 20:36
Mehr «Sport»

Für Granit Xhaka wird es bei Arsenal immer ungemütlicher. Beim 2:2 zuhause gegen Crystal Palace – nach 2:0-Führung nach neun Minuten – wird der Schweizer Nationalspieler nach einer Stunde ausgewechselt. Viele Arsenal-Fans sind enttäuscht von der Leistung ihres Captains: Sie buhen und pfeifen laut.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Anhänger der «Gunners» ihren Unmut gegenüber Xhaka äussern. Der ist deswegen richtig angefressen. Erst fordert der 27-jährige Basler sie mit Armbewegungen dazu auf, ruhig noch lauter zu buhen. Und dann legt er die linke Hand an die Ohrmuschel, um zu signalisieren, er höre nichts. «Fuck off!», ruft er den Fans zu, heisst es aus England.

Xhakas Auswechslung in der 61. Minute.Video: streamja

Schliesslich zieht sich Xhaka das Trikot aus und läuft direkt in die Kabine. «Das riecht nach einem wegweisenden Moment», meint der «Standard»-Fussballchef James Olley. In der Tat wird es für Arsenal-Trainer Unai Emery nun immer schwieriger, zu Xhaka zu stehen. Denn der dürfte bei den eigenen Fans nun so richtig unten durch sein. (ram)

«Ich will ruhig bleiben, aber das war wirklich falsch von ihm. Wir werden seine Reaktion besprechen.»
Unai Emery, Arsenal-TrainerBBC
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die (fast) einzige Schweizerin auf Palau
1 / 34
Die (fast) einzige Schweizerin auf Palau
Willkommen zu einer Schnellbleiche von Palau. Wir fangen mit einem Regenbogen beim Fischmarkt Koror an. (Bild: Vanessa Jaiteh)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Demonstranten singen «Baby Shark» für verängstigtes Kind
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
62 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ty€uro$ign
27.10.2019 19:56registriert Februar 2014
Adebayor, A. Cole, Wenger jetzt G. Xhaka... Arsenal fans haben einfach keine Klasse. Hätten es verdient mal abzusteigen.
625124
Melden
Zum Kommentar
avatar
Manuel Schild
27.10.2019 19:55registriert März 2019
Xhaka hat ein gutes Spiel gezeigt und hat das 1:0 vorbereitet. Jede Saison suchen sich die Arsenal “Fans” einen Sündenbock aus. Dieses Jahr sind es Xhaka und Sokratis.
49260
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bieler95
27.10.2019 20:09registriert März 2018
Wer solche Fans hat der braucht auch keine Feinde..
43047
Melden
Zum Kommentar
62
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story