Sport
Fussball

Fussball-Nati: Auch Mario Gavranovic für Spiel gegen Italien fraglich

Switzerland's Mario Gavranovic reacts during the UEFA Nations League soccer match between Belgium and Switzerland at the King Baudouin Stadium in Brussels, on Friday, October 12, 2018. (KEYSTONE/ ...
Gavranovic ist wegen einer Verletzung am Fuss fraglich.Bild: KEYSTONE

Auch Gavranovic bangt um Einsatz gegen Italien – Yakin nominiert Itten nach

09.11.2021, 17:06
Mehr «Sport»

Die Verletzungsserie im Schweizer Sturm ist womöglich noch nicht beendet. Mario Gavranovic droht mit einer Fussverletzung zumindest für das Spiel in der WM-Qualifikation am Freitag in Italien auszufallen.

Der 31-jährige Angreifer von Kayserispor erhielt am letzten Wochenende in der türkischen Meisterschaft einen Schlag auf den rechten Fuss. Untersuchungen ergaben zwar, dass nichts gebrochen ist und auch keine Bänder verletzt sind. Die Schmerzen im Fuss sind aber so stark, dass bei Gavranovic derzeit an ein Training mit der Mannschaft nicht zu denken ist.

Weil am Montag Steven Zuber wegen einer Adduktorenverletzung bereits abgereist ist, hat Nationaltrainer Murat Yakin nun Cédric Itten von Bundesligist Greuther Fürth als weiteren Stürmer nachnominiert. Breel Embolo fehlt in Italien ebenfalls; er hat sich am vergangenen Freitag in der Bundesliga verletzt. Haris Seferovic stand wegen eines Muskelfaserrisses gar nicht erst im Aufgebot von Yakin. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 30 teuersten Schweizer Fussballer
1 / 32
Das sind die 30 teuersten Schweizer Fussballer
Rang 29: Ricardo Rodríguez wechselte im Sommer 2012 für 8,5 Millionen Euro vom FC Zürich zum VfL Wolfsburg.
quelle: x00960 / ralph orlowski
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vanessa und Aya konfrontieren sich mit Klischees über Volleyballerinnen und Fussballerinnen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jannsi
09.11.2021 15:59registriert April 2018
Es gäbe da so einen.... in Belgien glaube ich... soll Schweizer sein & hat diese Saison angeblich auch schon ein Tor gemacht...
374
Melden
Zum Kommentar
avatar
fuzzy dice
09.11.2021 16:33registriert März 2019
Ich kann zwar nicht Fussball spielen, aber bevor wir Forfait geben: Ich hätte Zeit
261
Melden
Zum Kommentar
11
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story