
Gavranovic ist wegen einer Verletzung am Fuss fraglich.Bild: KEYSTONE
Die Verletzungsserie im Schweizer Sturm ist womöglich noch nicht beendet. Mario Gavranovic droht mit einer Fussverletzung zumindest für das Spiel in der WM-Qualifikation am Freitag in Italien auszufallen.
Der 31-jährige Angreifer von Kayserispor erhielt am letzten Wochenende in der türkischen Meisterschaft einen Schlag auf den rechten Fuss. Untersuchungen ergaben zwar, dass nichts gebrochen ist und auch keine Bänder verletzt sind. Die Schmerzen im Fuss sind aber so stark, dass bei Gavranovic derzeit an ein Training mit der Mannschaft nicht zu denken ist.
Die Auswahl schrumpft immer weiter:
Weil am Montag Steven Zuber wegen einer Adduktorenverletzung bereits abgereist ist, hat Nationaltrainer Murat Yakin nun Cédric Itten von Bundesligist Greuther Fürth als weiteren Stürmer nachnominiert. Breel Embolo fehlt in Italien ebenfalls; er hat sich am vergangenen Freitag in der Bundesliga verletzt. Haris Seferovic stand wegen eines Muskelfaserrisses gar nicht erst im Aufgebot von Yakin. (dab/sda)
Das sind die 30 teuersten Schweizer Fussballer
1 / 32
Das sind die 30 teuersten Schweizer Fussballer
Rang 29: Ricardo Rodríguez wechselte im Sommer 2012 für 8,5 Millionen Euro vom FC Zürich zum VfL Wolfsburg.
quelle: x00960 / ralph orlowski
Vanessa und Aya konfrontieren sich mit Klischees über Volleyballerinnen und Fussballerinnen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Kein Team ist in der Neuzeit so hoch geflogen und so schnell wieder abgestürzt. Nach dem teuersten Transferfeldzug seiner Geschichte greift Servette wieder nach den Sternen des Ruhms.
2023 Meister, 2024 als Sieger der Champions Hockey League auf dem Gipfel Europas und ein Jahr später im Frühjahr 2025 auf Rang 12 nicht einmal mehr fürs Play-In qualifiziert. Nicht einmal Ikarus ist einst so schnell vom Himmel gefallen, als das Wachs geschmolzen war, das seine Flügel zusammengehalten hatte. Sportdirektor Marc Gautschi hat das Glück, über unbegrenzte finanzielle Mittel zu verfügen. Also hat er die Geldspeicher öffnen lassen und versucht, den Kater nach dem Goldrausch mit einer Transferoffensive zu vertreiben.