Sport
Fussball

Sommer erneut mit einer glatten 6 – die Nati-Noten zum 2:1-Erfolg gegen Tschechi

Sommer erneut mit einer glatten 6 – die Nati-Noten zum 2:1-Erfolg gegen Tschechien

Die Nati bezwingt am letzten Spieltag der Nations League Tschechien 2:1 und verhindert den Abstieg. Wer hat überzeugt? Wer muss sich bis zur WM noch verbessern? Die Einzelkritik.
28.09.2022, 07:20
Etienne Wuillemin / ch media
Mehr «Sport»

Zum Spielbericht:

Die Noten der Nati beim 2:1-Sieg gegen Tschechien

1 / 15
Die Noten der Nati beim 2:1-Sieg gegen Tschechien
Yann Sommer – Note 6: Es ist längst zur Gewohnheit geworden: Sommer ist der Penalty-Held. Diesmal hält er den Versuch von Soucek, es wäre nach 60 Minuten das 2:2 und wohl der Start zu einer unnötig hektischen Schlussphase gewesen. Doch auf Sommer ist eben Verlass, nicht nur bei Elfmetern. Bewahrt die Schweiz schon früh mirakulös vor einem Rückstand. Einzig gegen Schicks Geschoss machtlos. ... Mehr lesen
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ohne Bewertung:

Zeki Amdouni (79., für Vargas).Denis Zakaria (79., für Sow)Ardon Jashari (90., für Freuler). (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bravo
28.09.2022 07:42registriert Juli 2018
Tolles Spiel von Sommer, Freuler und Embolo. Auch andere stark. Bei Steffen frage ich mich, ob das reicht für die Nati...
330
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tarek
28.09.2022 07:25registriert November 2015
Bin mit allem einverstanden, ausser bei Steffen. Traf durchwegs die falschen Entscheidungen und konnte sich meines Erachtens nicht für die WM aufdrängen.
270
Melden
Zum Kommentar
avatar
Konrad Konterbier
28.09.2022 08:47registriert Juli 2019
Steffen hat höchstens eine 2 verdient. Hat so in der Nati nichts verloren.
234
Melden
Zum Kommentar
9
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story