Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Britain Football Soccer - Manchester United v Hull City - EFL Cup Semi Final First Leg - Old Trafford - 10/1/17 Referee Kevin Friend Reuters / Phil Noble Livepic EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or

Offside! Wenn du jetzt schon denkst, «das war sicher wieder ein Fehlentscheid!», bist du hier genau richtig. Bild: Phil Noble/REUTERS

Wenn du diesen Test nicht bestehst, darfst du NIE wieder über einen Offside-Pfiff fluchen!

Bei Offside-Entscheidungen im Fussball geht es oft um Millimeter. Und jeder auf dem Sofa will es haargenau gesehen haben. Dass das nicht so einfach ist, beweist dieser simple Test. Viel Spass – und noch viel mehr Glück!

Donat Roduner
Donat Roduner



Diese Woche fielen bei der Partie FrankreichSpanien zwei Tore nach knappen Offside-Entscheidungen. Erst der Videobeweis sorgte für Klarheit. Du glaubst jetzt, das hätte der Schiedsrichter sehen müssen? Dann kannst du dich bei unserem Test beweisen:

Die Prozedur ist simpel: Du lässt das Filmchen laufen, analysierst die Offsidesituation und fällst möglichst rasch einen Entscheid. Ist dieser eingeloggt, darfst du dir die Lösung ansehen. Wer das Filmchen im entscheidenden Moment anhält, ist ein mieser Cheater!

abspielen

Video: streamable

1)

Lösung

abspielen

Video: streamable

2)

Lösung

abspielen

Video: streamable

3)

Lösung

abspielen

Video: streamable

4)

Lösung

abspielen

Video: streamable

5)

Lösung

abspielen

Video: streamable

6)

Lösung

abspielen

Video: streamable

7)

Lösung

abspielen

Video: streamable

8)

Lösung

abspielen

Video: streamable

9)

Lösung

abspielen

Video: streamable

10)

Lösung

abspielen

Video: streamable

11)

Lösung

Als notorischer Nörgler wirst du jetzt vielleicht monieren, dass das mit den Lösungsbildern ja nicht stimmen kann. Aber sei vergewissert, das tut es. Und sonst kannst du du alles noch im Originalvideo nachprüfen, wo es sonst noch weitere Beispiele hat.

Und jetzt sei ehrlich, wie gut hast du in unserem Test abgeschnitten?

Richtige Offsideentscheidungen

Bei allem unter neun solltest du künftig lieber zwei Mal überlegen, bevor du dem Schiri oder Linenrichter vorwirfst, Tomaten auf den Augen zu haben.😉

Die wahren Helden der EM: Die 18 Schiedsrichter

Das könnte dich auch interessieren:

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

«Wir hätten Messi im Sommer besser verkauft»

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Akanjis Revier

Mein Körper ist mein Kapital – was ich alles mache, um fit zu bleiben

Als Fussballer macht mir nichts so viel Spass wie das Spiel mit dem Ball. Doch es gehört noch vieles mehr dazu, damit ich die Robustheit, das Tempo und die Form habe, meine beste Leistung abzurufen.

Mit 25 Jahren gehöre ich zwar noch lange nicht zum alten Eisen. Mir geht es zum Glück wirklich gut. Trotzdem spiele ich schon viele Jahre Fussball und ich spüre, dass in meinem Körper nicht mehr alles so ist, wie es einmal war. Deshalb arbeite ich mit Spezialisten zusammen, damit ich auf dem Platz weiterhin meine Leistung bringen kann.

Man ist sich als Spieler zwar schon früh bewusst, dass der eigene Körper das Arbeitsinstrument ist. Wie sehr man tatsächlich von einem gesunden Körper …

Artikel lesen
Link zum Artikel