Seit 2021 waren die beiden mit einem längeren Unterbruch ein Paar: Alisha Lehmann und Douglas Luiz. Seit dem letzten Sommer spielten die beiden ausserdem beide bei Juventus Turin, nachdem sie zuvor bereits gemeinsam bei Aston Villa unter Vertrag gestanden hatten. Nun soll ihre Beziehung nach 2022 aber erneut in die Brüche gegangen sein.
So berichtet die italienische «Gazzetta dello Sport», dass sich die Schweizer Nationalspielerin und der brasilianische Fussball-Star getrennt haben sollen. Auf ihrem Instagram-Profil sehen die 16,5 Millionen Follower Lehmanns keine gemeinsamen Bilder mehr, sie wurden bereits gelöscht. Auch bei Luiz sind keine gemeinsamen Posts mehr zu sehen.
Der Grund für die Trennung sei unter anderem der Wechselwunsch Luiz', wie das italienische Blatt berichtet. Während Lehmann in Turin glücklich sei und ihren bis 2027 laufenden Vertrag demnach gerne erfüllen würde, ist dies bei Luiz nicht der Fall. Der 26-jährige Mittelfeldspieler spielt bei der alten Dame auch wegen zweier Verletzungen nur eine untergeordnete Rolle, lediglich 23 meist kurze Einsätze sind das Resultat.
Damit ist er nicht zufrieden, wie er zuletzt auf Instagram schrieb. «Wieso ist eine teure Verpflichtung wie ich nie zweimal in Folge in der Startaufstellung? Verletzungen haben mich eingeschränkt, aber wie oft sass ich gesund auf der Bank? Häufig!», antwortete Luiz einem Nutzer, der ihn kritisiert hatte. Nun möchte der 18-fache Nationalspieler der Seleção gerne einen neuen Verein suchen, auch Juventus würde den 51,5-Millionen-Euro-Einkauf gerne loswerden.
Die «Bianconeri» verlangen gemäss Medienberichten rund 40 Millionen Euro für Luiz, an dem unter anderem Ex-Klub Aston Villa interessiert sein soll. Angeblich seien auch weitere Premier-League-Klubs an Luiz, der in der Vergangenheit auch schon bei Manchester City auf dem Zettel stand, dran.
Sollte er Turin tatsächlich verlassen, dürfte seine Beziehung zur 26-jährigen Lehmann kein zweites Mal zu retten sein. (nih)
Kann man machen.