Sport
Fussball

BVB-Boss Kehl gerät mit Atlético-Coach Simeone aneinander – das sagt er

Diego Simeone Sebastian Kehl Atlético Madrid Borussia Dortmund
Simeone (links) geht auf Tuchfühlung mit Kehl.Bild: twitter

BVB-Boss Kehl gerät mit Atlético-Coach Simeone aneinander: «Da kamen Emotionen hoch»

Während des Champion-League-Spiels zwischen Atlético Madrid und dem BVB (2:1) zofften sich Diego Simeone und Sebastian Kehl.
11.04.2024, 07:59
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Der BVB wahrt dank eines späten Treffers die Hoffnung aufs Weiterkommen. Während des Spiels lieferten sich Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl und Atlético Madrids Trainer Diego Simeone am Spielfeldrand ein kleines Privatduell.

Plötzlich flogen die Funken: Nase an Nase schrien sich Sebastian Kehl und Diego Simeone an, Borussia Dortmunds Sportdirektor und der Trainer von Atlético Madrid Nase gerieten aneinander, schubsten sich gegenseitig.

Beim Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League ging es nach knapp einer Stunde an der Seitenlinie hoch her, weil Atlético einen Konter ausspielte, obwohl BVB-Kapitän Emre Can angeschlagen auf dem Rasen lag.

Kehl nach dem Spiel versöhnlich

BVB-Trainer Edin Terzic bekam während des Spiels angeblich nichts von dieser Szene mit. «Ich habe es im Spiel nicht mitbekommen, aber es gehört dazu. Das weiss man, dass man hier nicht nur elf Spieler auf dem Platz braucht, sondern alle auf der Bank. Dass es hier bei Atlético heiss hergehen kann, überrascht uns nicht. Das ist nichts Neues», sagte er nach Abpfiff bei DAZN.

Auch Kehl selbst äusserte sich nach der Partie in der Mixed Zone: «Da kamen Emotionen hoch. Es ging heute darum, dagegenzuhalten. Es ging um eine Szene auf dem Platz. Das weiss er und ich. Dabei belassen wir es», so die versöhnliche Einschätzung des Sportdirektors. (ram/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Leute, die du im Flieger nicht in deiner Nähe haben willst
1 / 23
Leute, die du im Flieger nicht in deiner Nähe haben willst
Sowas muss bequem sein.
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Auch Bären brauchen ihre Elektrolyte! Dieses Video ist der Beweis
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
drofskenen
11.04.2024 09:28registriert August 2021
Ich sehe im Video keinen Schubser von Kehl.
230
Melden
Zum Kommentar
avatar
TommyGun
11.04.2024 12:06registriert Oktober 2020
Simeone ist der Sergio Ramos unter den Trainern. Selbst Mourinho wirkt gegen den wie ein charmanter Sympathieträger....
212
Melden
Zum Kommentar
4
Sprachtipp von Deutschlands Thomas Müller: Verwende «der, die, das»
Der deutsche Fussballer Thomas Müller ist immer für einen Spass zu haben. Auch bei einer Pressekonferenz im Trainingslager des Schweizer Gruppengegners Deutschland sorgt er für einen Lacher – und geht auf seine Rolle im Team ein.

Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich in Thüringen bereits auf die Heim-EM vor. Am 14. Juni beginnt das Turnier in Deutschland. Bundestrainer Julian Nagelsmann will mit dem DFB-Team so weit wie möglich kommen. Dafür braucht er auch eine gute Stimmung im Team. Kürzlich sagte er über Nationalspieler Thomas Müller, dass dieser die Mannschaft verbinden könne.

Zur Story