Sport
NHL

NHL: Blackhawks siegen in der Overtime – auch dank Kuraschews Treffer

Chicago Blackhawks center Philipp Kurashev, left, and Calgary Flames defenseman MacKenzie Weegar chase the puck in the Flames' end during the first period of an NHL hockey game Sunday, Jan. 8, 20 ...
Kuraschew im Zweikampf mit Calgarys Weegar.Bild: keystone

Blackhawks siegen in der Overtime – auch dank Kuraschews Treffer

09.01.2023, 07:1009.01.2023, 07:10

Chicago Blackhawks – Calgary Flames 4:3 n.V.

Philipp Kuraschew (Chicago): 1 Tor, 2 Schüsse, TOI 19:11 Min.

Philipp Kuraschew gelang der fünfte Saisontreffer. Der 23-jährige Stürmer vollendete beim 4:3-Sieg nach Verlängerung der Chicago Blackhawks gegen die Calgary Flames zu Beginn des Mittelabschnitts einen Konter zum zwischenzeitlichen 3:1.

Für die Blackhawks war es der zweite Sieg in Folge. Dabei musste das Team von Trainer Luke Richardson wie zwei Tage zuvor beim 2:0-Erfolg gegen die Arizona Coyotes ohne den verletzten Patrick Kane antreten. Die Playoff-Ränge liegen für Chicago nach wie vor in weiter Ferne: Mit 24 Punkten aus 39 Spielen ist der Stanley-Cup-Sieger von 2010, 2013 und 2015 immer noch die Franchise mit den wenigsten Punkten in der ganzen Liga. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

Schweizer Skorerliste 9.1.2023
Bild: NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Filmfiguren und von wem sie gespielt wurden
1 / 22
Filmfiguren und von wem sie gespielt wurden
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kanadisches Junioren-Eishockeyspiel eskaliert in riesiger Massenschlägerei
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kaum Schnee in Colorado – Odi und Co. müssen um Abfahrts-Auftakt zittern
Nachdem die Ski-Weltcupsaison traditionell mit Riesenslaloms und Slaloms in den Tirolern Alpen und im hohen finnischen Norden eröffnet wurde, geht es nun in Nordamerika weiter. Bei den Männern stehen am nächsten Donnerstag und Freitag in Copper Mountain ein Super-G und ein Riesenslalom auf dem Programm. Danach soll es vom 4. bis 7. Dezember mit zwei Abfahrten, einem Super-G und einem Riesenslalom in Beaver Creek weitergehen. Die Frauen reisen für einen Riesenslalom und einen Slalom am nächsten Wochenende ebenfalls nach Copper Mountain, danach geht es für sie nach Kanada, wo in Mont Tremblant zwei Riesenslaloms stattfinden.
Zur Story