Sport
NHL

NHL: Sorgen um Roman Josi – Nashville-Captain mit Kopf in Bande gecheckt

NHL, Eishockey Herren, USA Buffalo Sabres at Nashville Predators Feb 8, 2025 Nashville, Tennessee, USA Nashville Predators defenseman Roman Josi 59 awaits a face off against the Buffalo Sabres during  ...
Roman Josi konnte das Spiel nach einem Check nicht beenden.Bild: www.imago-images.de

Josi mit Kopf in die Bande gecheckt – Nashville verliert und macht sich Sorgen um Captain

Die Nashville Predators machen sich Sorgen um Captain Roman Josi, nachdem dieser sich bei einem Check verletzt hat. Gleichzeitig rücken die Playoffs in immer weitere Ferne. Auch für Philipp Kurashevs Chicago gab es eine Niederlage – immerhin konnte Janis Moser bei seiner Rückkehr einen Erfolg feiern.
26.02.2025, 07:1626.02.2025, 08:57

Nashville – Florida 1:4

Roman Josi, 1 Schuss, 1 Check, 15:39 TOI

Roman Josi kann in der Nacht auf Mittwoch die NHL-Partie gegen die Florida Panthers nicht beenden. Nach einem Check von Gegenspieler Sam Bennett im Mitteldrittel kehrte der Berner im Schlussabschnitt nicht mehr auf Eis zurück.

Josi blieb zunächst im Spiel, auch im Powerplay nach dem Foul an ihm. Doch nach der Pause kam der Verteidiger nicht mehr auf die Bank zurück. Josi werde wegen einer Verletzung am Oberkörper untersucht, gab der Klub bekannt.

Gegen die favorisierten Florida Panthers bezog Nashville mit dem 1:4 bereits die 30. Niederlage der Saison ohne Punktgewinn. Mit 47 Zählern aus 57 Partien sind die Predators weit von den Playoff-Plätzen entfernt. Die letzte Mannschaft, die derzeit in die K.o.-Runden einziehen würde, weist 64 Zähler auf. Nashville liegt derzeit 17 Punkte im Hintertreffen.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Columbus – Dallas 6:4

Lian Bichsel fehlte verletzt

Auch Lian Bichsel ist momentan nicht fit. Der Verteidiger der Dallas Stars fehlte bei der 4:6-Niederlage gegen die Columbus Blue Jackets. Der Solothurner hatte in der Nacht auf Montag gegen die New York Islanders eine Gehirnerschütterung erlitten. Dallas' Niederlage in seiner Abwesenheit ist nicht besonders schmerzhaft – nach acht Siegen aus den zehn vorhergegangenen Spielen liegen die Stars nach wie vor auf Platz zwei der Western Conference.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Utah – Chicago 2:1

Philipp Kurashev, 2 Schüsse, 8:55 TOI

Die Chicago Blackhawks mit Philipp Kurashev kassierten gegen Utah die vierte Niederlage in Serie und sind in der Western Conference als vorletztes Team gleich hinter Nashville klassiert.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Tampa Bay – Edmonton 4:1

Janis Moser, 1 Check, 16:56 TOI

Janis Moser, der verletzungsbedingt fast drei Monate gefehlt hatte, gewann mit Tampa Bay Lightning auch die zweite Partei nach seiner Rückkehr. Nach dem sechsten Sieg in Folge liegen die Lightning als Vierter der Eastern Conference klar auf Playoff-Kurs. (nih/sda)

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese NHL-Spieler haben die 600-Tore-Marke geknackt
1 / 23
Diese NHL-Spieler haben die 600-Tore-Marke geknackt

Alexander Owetschkin, 900 Tore

quelle: ap/ap / alex brandon
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Bayerns Rekordserie endet trotz Diaz-Traumtor – auch BVB patzt – Gladbach gewinnt Derby
Bayern München muss sich nach 16 Siegen in Folge in der 10. Bundesliga-Runde bei Union Berlin mit einem Unentschieden begnügen. Weder Dortmund noch Leipzig profitieren von den Punktverlusten des Leaders.
Die Serie von Bayern München mit 16 Siegen zum Saisonstart – der längsten solchen im europäischen Fussball – ist zu Ende. Der deutsche Rekordmeister kommt im 10. Bundesliga-Spiel der Saison bei Union Berlin nicht über ein 2:2 hinaus. Die Gastgeber waren von Beginn an aufmüpfig und warfen dem haushohen Favoriten alles entgegen.
Zur Story