Nico Hischier, 1 Assist, 1 Schuss, 20:17 TOI
Timo Meier, 1 TOr, 3 Schüsse, 1 Check, 19:54 TOI
Jonas Siegenthaler verletzt
New Jersey befindet sich in der NHL weiter auf Playoff-Kurs. Die Devils mit Torschütze Timo Meier und Vorbereiter Nico Hischier gewinnen bei den Columbus Blue Jackets 2:1. Für den Appenzeller ist es ein besonderer Treffer.
We know who we’re picking to win our bracket. pic.twitter.com/Cl097nYnhn
— New Jersey Devils (@NJDevils) March 18, 2025
Das erste Tor der Devils, die vier der letzten fünf Partien gewannen, war eine Schweizer Produktion. Meier traf nach 13 Minuten im zweiten Drittel zum 1:0, Hischier war einer der Assistenten. Es war Meiers Tor Nummer 20 in der laufenden Meisterschaft. Der Ostschweizer schaffte diese Marke als dritter Schweizer nach Kevin Fiala und Nino Niederreiter in der NHL zum siebten Mal.
Nur 39 Sekunden nach Meiers Tor erzielte der Schwede Jesper Bratt das 2:0. Mehr als den Anschlusstreffer schafften die Blue Jackets, die ihre vierte Niederlage in Folge hinnehmen mussten, nicht mehr. Die Devils liegen in der Rangliste der Eastern Conference nach wie vor auf Platz 6.
Janis Moser, 1 Schuss, 2 Blocks, 17:58 TOI
Die Tampa Bay Lightning mit Janis Moser bezwangen zuhause die Philadelphia Flyers 2:0. Das Team mit Janis Moser hat derzeit drei Punkte mehr auf dem Konto als die Devils. Der Bieler Verteidiger blieb in seinen rund 18 Einsatzminuten makellos, aber ohne Skorerpunkt.
Kevin Fiala, 1 Assist, 1 Schuss, 19:14 TOI
Eine Niederlage setzte es dagegen für die Los Angeles Kings und Fiala ab. Beim 1:3 auswärts gegen die Minnesota Wild bereitete der St. Galler den Führungstreffer von Bratts Landsmann Adrian Kempe im ersten Drittel in Überzahl vor. Die Kings nehmen derzeit im Klassement der Western Conference ebenfalls Rang 6 ein. (abu/sda)