Sport
NHL

NHL: Meier trifft bei Devils-Sieg – Kings verlieren trotz Fiala-Assist

Meier (28) et Hischier (13) se sont associ
Timo Meier (rechts) und Nico Hischier gewinnen mit den Devils weiter.Bild: fxp-fr-sda-rtp

Meier trifft bei knappem Devils-Sieg – Kings verlieren trotz Fiala-Assist

18.03.2025, 07:1718.03.2025, 07:17

Columbus – New Jersey 1:2

Nico Hischier, 1 Assist, 1 Schuss, 20:17 TOI
Timo Meier, 1 TOr, 3 Schüsse, 1 Check, 19:54 TOI
Jonas Siegenthaler verletzt

New Jersey befindet sich in der NHL weiter auf Playoff-Kurs. Die Devils mit Torschütze Timo Meier und Vorbereiter Nico Hischier gewinnen bei den Columbus Blue Jackets 2:1. Für den Appenzeller ist es ein besonderer Treffer.

Das erste Tor der Devils, die vier der letzten fünf Partien gewannen, war eine Schweizer Produktion. Meier traf nach 13 Minuten im zweiten Drittel zum 1:0, Hischier war einer der Assistenten. Es war Meiers Tor Nummer 20 in der laufenden Meisterschaft. Der Ostschweizer schaffte diese Marke als dritter Schweizer nach Kevin Fiala und Nino Niederreiter in der NHL zum siebten Mal.

Nur 39 Sekunden nach Meiers Tor erzielte der Schwede Jesper Bratt das 2:0. Mehr als den Anschlusstreffer schafften die Blue Jackets, die ihre vierte Niederlage in Folge hinnehmen mussten, nicht mehr. Die Devils liegen in der Rangliste der Eastern Conference nach wie vor auf Platz 6.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Tampa Bay – Philadelphia 2:0

Janis Moser, 1 Schuss, 2 Blocks, 17:58 TOI

Die Tampa Bay Lightning mit Janis Moser bezwangen zuhause die Philadelphia Flyers 2:0. Das Team mit Janis Moser hat derzeit drei Punkte mehr auf dem Konto als die Devils. Der Bieler Verteidiger blieb in seinen rund 18 Einsatzminuten makellos, aber ohne Skorerpunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Minnesota – Los Angeles 3:1

Kevin Fiala, 1 Assist, 1 Schuss, 19:14 TOI

Eine Niederlage setzte es dagegen für die Los Angeles Kings und Fiala ab. Beim 1:3 auswärts gegen die Minnesota Wild bereitete der St. Galler den Führungstreffer von Bratts Landsmann Adrian Kempe im ersten Drittel in Überzahl vor. Die Kings nehmen derzeit im Klassement der Western Conference ebenfalls Rang 6 ein. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nochmals die grosse Bühne für Wawrinka in der Night Session
Stan Wawrinka erhält am Australian Open noch einmal eine grosse Bühne. Er spielt am Samstag in der Night Session (frühestens ab 7 Uhr Schweizer Zeit) gegen die Weltnummer 9 Taylor Fritz um den Einzug in die Achtelfinals.
Stan Wawrinka ist sich bewusst, dass er das Rad der Zeit nicht mehr komplett zurückdrehen kann. «Ich weiss, dass ich spielerisch und physisch nicht mehr das Niveau von vor zehn Jahren habe», betont der 40-jährige Waadtländer dieser Tage immer wieder. Aber er hat auch in diesem für einen Tennisprofi sehr hohen Alter noch immer das Niveau, um die 3. Runde eines Grand-Slam-Turniers zu erreichen und die Fans zu verzücken.
Zur Story