Sport
NHL

Jets feiern den nächsten Sieg – aber Niederreiters Torflaute hält an

Seattle Kraken defenseman Vince Dunn, left, reaches his stick out against Winnipeg Jets right wing Nino Niederreiter, second from left, as Kraken goaltender Joey Daccord looks on during the third peri ...
Nino Niederreiter wartet schon lange auf sein nächstes Tor.Bild: keystone

Jets feiern den nächsten Sieg – aber Niederreiters Torflaute hält an

17.03.2025, 06:4717.03.2025, 07:36

Seattle – Winnipeg 2:3nV

Nino Niederreiter, 1 Schuss, 4 Checks, 14:48 TOI

Die Winnipeg Jets bleiben in der NHL auf Erfolgskurs. Das Team mit Nino Niederreiter gewinnt bei den Seattle Kraken 3:2 nach Verlängerung.

Die Jets gerieten an der Nordwestküste der USA im ersten Drittel 0:2 in Rückstand, vermochten aber bis Mitte des zweiten Abschnitts auszugleichen. In der Verlängerung stellte Verteidiger Dylan Samberg den Sieg, den dritten in Folge, nach knapp zwei Minuten sicher. Niederreiter blieb ein weiteres Mal ohne Skorerpunkt. Der Bündner wartet nunmehr seit 13 Spielen auf einen Treffer.

In der Liga-Tabelle liegt Winnipeg wieder allein an der Spitze. Mit einem Spiel mehr haben die Jets zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Washington Capitals.

Vancouver – Utah 1:3

Pius Suter, 2 Schüsse, 2 Checks, 18:28 TOI

Vancouver mit Pius Suter musste sich nach zwei Siegen wieder geschlagen geben. Die Canucks verloren zuhause gegen den Utah Hockey Club, einen Konkurrenten im Kampf um einen Playoff-Platz, 1:3. Vancouver liegt in der Rangliste der Western Conference weiterhin auf Platz 8, dahinter folgen die punktgleichen St. Louis Blues und mit zwei Zählern weniger die Calgary Flames und Utah.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Colorado – Dallas 4:3nV

Lian Bichsel, 2 Schüsse, 6 Checks, 14:35 TOI

Auch die Dallas Stars gehörten in der Nacht auf Montag zu den Verlierern. Die Mannschaft mit Lian Bichsel unterlag den formstarken Colorado Avalanche in Denver 3:4 nach Verlängerung. Der Kanadier Cale Makar, der Verteidiger mit den meisten Skorerpunkten in der laufenden Saison, sorgte in der zusätzlichen Spielzeit nach 34 Sekunden für die Entscheidung. Die Avalanche gewannen acht ihrer letzten neun Partien. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hoeness platzt der Kragen: «Eure Scheiss-Stimmung, dafür seid ihr verantwortlich!»
12. November 2007: Die Bayern führen unter Ottmar Hitzfeld zwar die Tabelle an, aber an der Jahreshauptversammlung kommt es zum grossen Eklat. Manager Uli Hoeness beschimpft die Fans aufs Übelste.
Bei Bayern München herrscht nie Ruhe, nicht umsonst wird der deutsche Rekordmeister auch «FC Hollywood» genannt. Denn Emotionen sind da immer drin. So auch im November 2007. Die Bayern führen die Bundesliga zwar an, aber ein 0:0 gegen Frankfurt und ein 2:2 gegen Bolton im Europacup lassen die Stimmung auf einen Tiefpunkt sinken.
Zur Story