Sport
People-News

Kevin Fiala wird erstmals Vater – ein Twitter-User wusste es schon lange

Kevin Fiala wird erstmals Vater – ein Twitter-User «wusste» es schon lange

27.02.2024, 09:0427.02.2024, 15:51

Kevin Fiala wird im Mai erstmals Vater. Das verkündeten der Schweizer NHL-Star und seine Frau Jessica auf Instagram. Während es von Freunden, Teamkollegen und auch Konkurrenten in der NHL Gratulationen hagelt, kann ein einzelner, unbekannter Twitter-User behaupten: «Ich habe es schon immer gewusst.»

Denn als Kevin Fiala im Oktober mit einer Baisse in die Saison startet, wagt User @Skkyyyyyyyyyyy eine mutige Prognose: «Ich wette eine Milliarde Dollar, dass Fialas Frau schwanger ist. Es ist gut dokumentiert, dass die Athleten von der Schwangerschaft ihrer Partnerin negativ beeinflusst werden.»

Baisse ist übrigens etwas zu hoch gegriffen. Auch wenn Fiala in dieser Saison wohl nicht die Marke von einem Punkt pro Spiel erreicht, ist er mit 16 Toren und 31 Assists in 57 Spielen immer noch der zweitbeste Schweizer Skorer in der NHL.

Der Tweet von damals ist übrigens auch bis zu Jessica Fiala vorgedrungen. Kurz nach der Schwangerschaftsankündigung postet sie auf Instagram einen Screenshot davon mit einem Meme und fordert: «Gebt diesem Mann sein Geld. (Nicht ich, ich habe auf das Gleiche gewettet).»

Jessica Fiala scherzt über ihre Schwangerschaft auf Instagram.
Bild: screenshot instagram

Dass angehende Vaterfreuden Sportler in ihrer Leistungsfähigkeit negativ beeinflussen, ist übrigens (noch) nicht eindeutig belegt. Klar ist aber, dass bei einer Schwangerschaft auch der Hormonhaushalt des Vaters beeinflusst wird, so können etwa die Testosteronwerte um bis einen Drittel sinken. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Wäre der Plan von Granit Xhakas Familie aufgegangen, würde er heute für Schweden spielen
Heute Abend (20.45 Uhr) trifft die Schweiz in der WM-Qualifikation auswärts auf Schweden. Für Captain Granit Xhaka ein besonderes Spiel. Denn eigentlich wollten seine Eltern vom Kosovo nach Schweden flüchten. Warum sie trotzdem in der Schweiz geblieben sind.
Freitagabend, WM-Qualifikation, Schweiz gegen Schweden. Natürlich wird Granit Xhaka wie immer das Nati-Dress tragen. Was hierzulande aber kaum jemand weiss: Wenn in der Familie Xhaka alles nach Plan gelaufen wäre, dann würde Granit jetzt für Schweden spielen – nicht für die Schweiz.
Zur Story