Sport
Schaun mer mal

Velofahrerinnen stürzen über die Bande direkt in Zuschauer

Velofahrerinnen stürzen über die Bande direkt in Zuschauer

09.12.2024, 09:2909.12.2024, 14:51
Mehr «Sport»

Ein schlimmer Sturz hat für den Abbruch der UCI Track Champions League in London gesorgt. Katy Marchant und Alessa-Catriona Pröpster waren in einem Keirin-Rennen aneinandergeraten. Sie gerieten gemeinsam nach oben und stürzten über die 1,40 m hohe Bande. Kopfüber prallte das Duo in die Zuschauerränge.

Video: twitter/@phillipm61

Nach bangen Minuten kam Entwarnung. Die beiden Fahrerinnen und vier betroffene Fans waren umgehend medizinisch betreut worden. Am schlimmsten hatte es Marchant erwischt. Während die Deutsche Pröpster ohne schwere Verletzung davon kam, brach sich die Britin den Unterarm.

Im Lee Valley Park fand am Samstagabend der letzte Bewerb der diesjährigen Champions League statt. Nach dem Zwischenfall wurden die drei noch ausstehenden Rennen des Abends abgesagt. Die Gesamtsiege gingen in der Ausdauer-Kategorie an Katie Archibald (Grossbritannien) und Dylan Bibic (Kanada), in der Sprint-Kategorie an Alina Lysenko (Russland) und Harrie Lavreysen (Niederlande). (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2024 in Paris
1 / 100
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2024 in Paris
Die Französin Marie Oteiza wählt im Modernen Fünfkampf eine eher weniger elegante Variante des Absteigens vom Pferd.
quelle: keystone / mosa'ab elshamy)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schon mal was von Fahrrad-Surfen gehört? Es ist genau so absurd, wie es klingt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
    Glück im Unglück für Ex-Skistar: Kostelic bleibt bei Lawinenunglück unverletzt
    Ivica Kostelic wurde beim Freeriden von einer Lawine verschüttet. Der ehemalige Skistar kam mit dem Schrecken davon und hatte sehr viel Glück im Unglück.

    Grosser Schock für Ivica Kostelic: Auf über 2150 Metern Höhe haben der Kroate und sein Begleiter im Bereich des Gamspitzl in Obertauern einen Lawinenabgang ausgelöst und dabei wurde der Gesamtweltcupsieger aus der Saison 2010/11 von einer Lawine verschüttet.

    Zur Story