David Micheluzzi ist als aktuelle Weltnummer 228 nicht der grösste Name des Golf-Sports. Dafür hält der Australier neuerdings einen Weltrekord. In Abu Dhabi gelang ihm der längste Putt der Geschichte. Micheluzzi lochte den Ball aus 139 Yards (127,1 Meter) ein:
Dem Rekord haftet der kleine Makel an, dass er nicht an einem Turnier aufgestellt wurde. Stattdessen liess die DP World Tour ihre Spieler bewusst versuchen, am 7. Loch des Yas-Links-Kurs aus grosser Distanz zu putten. Nichtsdestotrotz ist Micheluzzis Leistung eindrücklich.
«Ich wusste gar nicht, dass es um den Weltrekord ging», sagte Micheluzzi. Er habe geglaubt, die Tour-Ausrichter hätte die Spieler bloss vor eine fast unmögliche Herausforderung stellen wollen. «Und drei Versuche später bin ich Weltrekordhalter.» (ram)
Wenn du vor einigen Jahren einem NHL-Fan gesagt hättest, dass bald ein Spieler mehr Tore auf dem Konto haben wird als Wayne Gretzky, hätte er wohl nur müde gelächelt. «The Great One», wie Gretzky in Nordamerika oft genannt wird, hatte mit seinen 894 Toren in den 1980er- und 1990er-Jahren schliesslich einen «Rekord für die Ewigkeit» aufgestellt.