Sport
User Unser

Skirennen in Adelboden, Lauberhorn, Kitzbühel: Welches ist das Beste?

Lauberhornrennen Skirennen am Lauberhorn vor der Kulisse von Eiger und M
Vor der Kulisse der Berner Alpen geht es in der Lauberhorn-Abfahrt zur Sache.Bild: imago
User Unser

Auf welchen der grossen Ski-Klassiker freust du dich besonders?

Der Januar ist der grosse Monat für jeden Ski-Fan. Chuenisbärgli, Lauberhorn, Streif – die Highlights folgen Schlag auf Schlag. Welches Skirennen ist das beste?
08.01.2024, 16:5108.01.2024, 17:17
  Sportredaktion
Sportredaktion

Schlägt der Riesenslalom von Adelboden die Abfahrt von Kitzbühel? Kann das Night Race in Schladming mit der Lauberhorn-Abfahrt in Wengen mithalten? Und wie schneiden die grossen Klassiker der Frauen ab?

Die Spielerei ist sehr simpel: Verteile jedem der 20 aufgelisteten Weltcup-Rennen zwischen gar keinem und 10 Schneekristallen. Je mehr du dich auf das entsprechende Rennen freust, umso mehr Kristalle gibst du ihm. Am Ende sehen wir in der Auswertung, auf welches Rennen sich die watson-User Jahr für Jahr am meisten freuen.

Die nächsten Weltcup-Rennen
Männer in Wengen:
Donnerstag 11.1., 12.30 Abfahrt
Freitag 12.1., 12.30 Super-G
Samstag 13.1., 12.30 Abfahrt
Sonntag 14.1., 10.15 und 13.15 Slalom

Frauen in Altenmarkt-Zauchensee:

Freitag 12.1., 10.45 Super-G
Samstag 13.1., 10.45 Abfahrt
Sonntag 14.1., 11.00 Super-G

Die Rangliste

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
1 / 20
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Virale Videos zeigen verzweifelte Schneesportler auf Talabfahrt im Zillertal
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wie dubiose Berater die Hoffnung und Naivität des deutschen Shootingstars ausnutzten
Mit 18 Jahren stand Younes Ebnoutalib noch bei einem Sechstligisten unter Vertrag, dann ging er einem dubiosen Scout auf den Leim. Es folgte ein Albtraum, aus dem der deutsche Nationalspieler nur mit Glück herauskam – doch dann konnte er endlich durchstarten.
Als Younes Ebnoutalib von Jürgen Klopp erfuhr, dass er erstmals Teil des deutschen Nationalteams sein werde, befand sich der junge Stürmer gerade auf dem Sportplatz. «Weil ich trainingsfrei hatte», erklärt er. Nach dem Telefonat mit dem Bundestrainer seien ihm dann die Tränen gekommen. «Ich habe darüber nachgedacht, wo ich noch vor ein paar Jahren war», sagt Ebnoutalib, der am heutigen Donnerstag gegen die Niederlande (20.45 Uhr) sein Länderspieldebüt geben könnte. «Das zeigt mir, dass sich die ganze harte Arbeit und das Durchziehen gelohnt haben.»
Zur Story