Sport
Videos

Marco Odermatt versucht sich im Langlauf – und landet auf dem Hintern

Video: instagram/Kaspar Kindem

Hier versucht sich Marco Odermatt im Langlauf – und landet auf dem Hintern

Im hohen Norden versuchte sich der dreifache Gesamtweltcup-Sieger im Langlauf. Die Abfahrt auf den dünnen Latten dauerte nicht lange.
10.04.2024, 16:1910.04.2024, 16:19

In den Alpin-Disziplinen kann dem Nidwaldner Skistar Marco Odermatt keiner das Wasser reichen – auf breiten Latten ist der Profi zu Hause. Ganz anders fährt es sich jedoch auf den dünnen Nordisch-Skiern.

Video: instagram/Kaspar Kindem

In Norwegen hat sich Marco Odermatt kürzlich im Langlauf versucht. Kurz vor einer Unterführung verkantet sich der Profi, verliert beinahe einen Ski und landet schliesslich unsanft auf dem Hintern – ein Schelm, wer jetzt Böses denkt. Odermatt nimmt den Patzer mit Humor und lächelt in die Kamera des norwegischen Skifahrers Kaspar Kindem. Dieser teilt das kurze Video auf Instagram und markiert Odermatt in der Story mit den Worten «nicht so stabil». (dvm) (aargauerzeitung.ch)

Mehr Videos von Odi:

Odermatt zeigt am «80ies Skiday», dass er es auch in Retro-Ausrüstung kann

Video: watson/lucas zollinger

Odermatt versetzt alle ins Staunen

Video: watson/Michael Shepherd

Marco Odermatt holt Gold im Riesenslalom

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das wurde aus den 17 Schweizer Ski-Junioren-Weltmeistern
1 / 20
Das wurde aus den 17 Schweizer Ski-Junioren-Weltmeistern
17 Junioren-Weltmeister kamen schon aus der Schweiz. Das ist aus ihnen geworden (Stand: 6.2.18).
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hischier unterschreibt 11-Millionen-Vertrag und sagt: «Geld-Vergleiche haben keinen Platz»
Die letzten Jahre waren für Nico Hischier und die New Jersey Devils weniger erfolgreich als gehofft. Trotzdem verlängerte er seinen Vertrag vorzeitig bis 2032 – weil er Vertrauen ins Team und ins neue Management hat.
Nico Hischier, Sie haben letzte Saison mit NHL, Olympia und WM fast 100 Pflichtspiele bestritten. Brauchten Sie längere Ferien, um das zu verarbeiten?
Nico Hischier: Ich habe meinen Sommer eigentlich mehr oder weniger gleich durchgezogen. Natürlich habe ich die letzte Saison gemerkt – sowohl körperlich als auch mental. Aber mit meinen ersten Olympischen Spielen und der Heim-WM waren so viele Highlights dabei, die Spass gemacht haben. Natürlich war die Saison mit New Jersey nicht top. Aber am Ende war ich glücklich, dass ich die ganze Saison ohne Verletzungen absolvieren konnte. Das ist mir zuvor nur in meiner allerersten Saison gelungen.
Zur Story